Donnerstag, 13. November 2014

Ein Adventskalender für die Mama...


Warum kriegen eigentlich immer nur Kinder einen Adventskalender?
Seit meiner Kindheit hatte ich jedes Jahr einen und darauf möchte ich auch nicht verzichten. Ich liebe es jeden Tag ein neues Türchen aufzumachen und mich zu freuen. Außerdem verkürzt es so die Wartezeit auf den Heiligabend. Meine Mama hatte zum Beispiel seit Ewigkeiten keinen eigenen Adventskalender mehr.
Also habe ich mir überlegt, dass es ja auch mal schön wäre, nicht nur für die Kinder einen zu basteln, sondern mal für die Mama.
Also habe ich mir überlegt über was sich meine Mama freuen würde und dann kam mir die Idee. Warum nicht mal DANKE sagen? Danke für alles, was meine Mama für mich getan hat. Jeder der selber zum ersten mal Mama wird, sieht seine eigene Mama auf einmal mit ganz anderen Augen. Musstest du auch sooft aufstehen nachts? Was, ich war noch viel schlimmer?
Für all das möchte ich meiner Mama einfach mal Danke sagen.
Was ihr für den Danke-Adventskalender braucht:
-          24 Briefumschläge
-          24 Holzwäscheklammern
-          Ein Stück Wäscheleine
-          24 kleine Zettel
-          Stifte
Zuerst habe ich auf 24 kleine Kärtchen Danke geschrieben und die Holzwäscheklammer mit den Zahlen 1 – 24 beschriftet.




Dann habe ich mir für jeden Zettel ein schönes DANKE überlegt (Danke, dass du immer für mich da bist, Danke, für die vielen schlaflosen Nächte, Danke, für deine guten Ratschläge etc.) Auf einmal ist mir richtig viel eingefallen, warum ich meiner Mama danken möchte, das aber noch nie so gesagt habe.

Dann habe ich noch die Briefumschläge
mit lustigen Weihnachtsmotiven bemalt.
Da kam dann das Kind in mir wieder durch :-)

Das Ganze habe ich dann mit den Holzwäscheklammer an einer
einfachen Wäscheleine befestigt und fertig!
Ich denke meine Mama wird sich richtig über diesen Kalender freuen.
Natürlich kann man auch dem Papa, Oma, Opa,
Schwester, Bruder, Mann, Frau,
beste Freundin oder einem besonderen Menschen einfach
mal Danke sagen, denn das macht man eigentlich viel zu selten!

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...