Sonntag, 23. November 2014

Über unsere diesjährige Weihnachtsdekoration


All die Jahre wieder…..
Ist es Zeit die Kartons vom Speicher
oder aus dem Keller zu holen und das Heim
auf Weihnachten vorzubereiten.

Ich kann von Deko ja sowieso nie genug bekommen
und deshalb ist es dieses Jahr etwas Üppiger ausgefallen.
Sterne, Glitzer, Rentiere, Kerzen, ich liebe es!
Es folgen jetzt viele viele Bilder von allen unseren Lieblingsstücken.
Ich fange mal in der Küche an
Ach ja, wundert euch nicht, ich habe die Gitter so nach Augenmaß abgeklebt, von daher sind die nicht gaaaaanz so gerade :-)






Kommen wir zum Wohnzimmer



Ich liebe unsere Pyramide!
Ein Erbstück meiner Omi und unverzichtbar.













Unsere Spieluhr kam gestern besonders gut bei den Kleinen an.
Deshalb fehlt hier schon ein Geweih :-)



Hier ist unsere Krippe zum Anschauen (daher in der Vitrine :-))






Und hier ist die Krippe, die wir extra damals für die Kinder besorgt haben. Ich finde es ja schon ziemlich gemein, wenn da eine Krippe steht und die Kinder dürfen nur ja nichts anfassen. Von daher ist das eine tolle Alternative und „muss“ bespielt werden. Schön finde ich hier, dass die Krippe auch eine zauberhafte Melodie abspielt, wenn man auf den Stern drückt. Das kleine Jesus-Baby versteckte ich jedes Jahr im Adventskalender in der 24.
(Die Krippe ist übrigens von Fisher Price und gibt's z.B. hier...)








Hier leuchtet der Stern



Die Gartendeko darf natürlich auch nicht fehlen.
Da das unser erstes Weihnachten mit eigenem Garten ist,
haben wir hier jetzt noch nicht so viel, aber ich denke das ein oder andere Teil wird hier noch seinen Platz finden.



Den Eingangsbereich habe ich natürlich auch angepasst, die Kokosfußmatte ist wirklich mega schön (aber dazu bald mehr)





 
So, das war unser (noch nicht ganz fertiges) Winterwonderland und jetzt kann Weihnachten kommen :-)
Habt ihr schon dekoriert? Oder wann fangt ihr damit an?
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie ihr so schmückt :-)
Schickt mir doch Bilder von eurer Weihnachtsdekoration an info@minimannundelfenkind.de
Vielleicht erstelle ich dann ein Album und zeige eure schönsten Weihnachtsträume.
Bis ganz bald
Eure Nina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...