Samstag, 13. Dezember 2014

Regenwetter = Bastelstunde

Ist das Wetter bei euch auch  momentan so furchtbar? Bei uns regnet es seit 3 Tagen... Wenn es wenigstens schneien würde, aber dieses nasskalte Bäh-Wetter ist wirklich nicht schön.
 
Da meine zwei Kleinen aber trotzdem beschäftigt werden wollen, haben wir heute mal wieder eine Bastelstunde eingelegt. Das ist zwar mit dem Minimann auch manchmal anstrengend, wenn er dann die Bommel in den Mund nimmt oder den Tisch mit Kleber anmalt, aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß.
 
Hier präsentieren wir jetzt unsere Ergebnisse :-)
 
***
 
***
 
Der alte Kochlöffel hat einen neuen Anstrich
bekommen und wurde zum Rentier umfunktioniert :-)
 
***
 
Dann haben wir noch mit Wachsplatten Kerzen verziert und mit Knetwachs eine Drachen und eine Eulen Kerze gezaubert.
 




 


 
 
***
 
Außerdem haben wir Pappteller bemalt
 
***
 

 
***
 
Das sind übrigens unsere absoluten Lieblingsstifte.
 
 
***
 


 
***
 
Die Soft Grip Buntstifte zeichnen sich durch wunderschöne Farben, ergonomische Dreikantform und Soft-Grip Zone für einen sicheren Griff aus. Die Buntstifte sind für rechts- und für Linkshänder geeignet. Ganz wichtig für Mamis :-) Die Farbe ist auswaschbar aus den meisten Textilien.
 
Das Holz stammt aus zertifizierter und nachhaltiger Forstwirtschaft. Also tut man mit dem Kauf auch noch etwas Gutes. Die Minen sind bruchsicher und es gibt die Buntstifte in zwei verschiedenen Größen. Zusätzlich gibt es noch Bleistifte, Radiergummis, Spitzer und und und...
 
Faber-Castell hat ein breites Sortiment und lädt zum Stöbern ein. (Für mehr Informationen klickt hier.)
 
Wir sind schon lange Faber-Castell Fans und können die Produkte unbedingt weiterempfehlen. Die Buntstifte besaß ich übrigens sogar schon vor den Kindern, da ich selbst immer Probleme mit dem richtigen "Stift festhalten" hatte :-)
 
***
 
Die Endergebnisse unserer Teller sahen dann so aus:
 

 
***
 
Zum Schluss haben wir dann noch kleine Tütchen mit Schoko-Mandeln befüllt und einen lustigen Spruch dazu geschrieben. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand´s witzig :-)
 
***
 

 
***
 
"Der Weihnachtsmann hat in seinem Buch gelesen.
Du bist nicht immer brav gewesen. Darum bekommst du in diesem Jahr -au Backe- nur einen Haufen Rentierkacke."
 
***

 
***
 
Den Kindern habe ich natürlich nicht gesagt, was
da auf dem Zettel steht, aber die waren sowieso mit Schoko-Mandel naschen beschäftigt :-)
 
***
 
Die lustigen Turtles habe ich euch ja eben schon gezeigt
 
 
Das war unser Samstag, der dann doch noch sehr kreativ verlief :-)
 
***
 
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und melde mich morgen mit der 3. Adventsverlosung
 
Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...