Donnerstag, 11. Dezember 2014

Wir lieben Ostheimer

Wir lieben Holzspielzeug, ob Bauklötze,
Holzeisenbahn, Stapelmänchen und so weiter. 
 
Aber besonders angetan sind wir von den
wunderschönen Figuren der Firma Ostheimer

 
 
Seit über 70 Jahren fertigt Ostheimer Holzspielzeug
in liebevoller Handarbeit.
 
Jede Figur ist ein einzigartiges Unikat.
 
Die Figuren werden aus Hölzern nachhaltiger
heimischer Forstwirtschaft hergestellt.
 
***
 
 
***
 
Allein der Duft beim Auspacken der Figuren ist toll.
 
***
 
 
***
 
Für die ganz Kleinen bietet Ostheimer verschiedene Fahrzeuge, wie ihr ja wisst, steht unser Minimann momentan total auf Autos :-)
 
***
 




 
***
 
Ich finde an den Figuren schön, dass sie meine Kinder
inspirieren und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
So galoppiert hier schon öfters mal der Elefant
durch den Flur :-)
 
***
 
 


 
***
 
Es gibt aber nicht nur die Tiere einzeln,
sondern auch als tolle Sets mit Diorama
 
***
 



 
***
 
Gerade jetzt zu Weihnachten finde ich besonders
schön die tolle Krippe. Die ist nicht nur zum "Anschauen", sondern lädt die Kinder direkt zum Spielen ein :-)
 
***
 

 
***
 
Es gibt aber nicht nur Figuren, sondern auch noch
ganz viele andere schöne Sachen, zum Beispiel bietet Ostheimer verschiedene Kinderzimmerprodukte an.
 
Ich finde noch ganz toll, die Mobiles und die Messlatten
 
***
 



 
***
 
Wie ihr merkt, komme ich aus dem Schwärmen
gar nicht mehr raus.
 
Das liegt daran, dass ich total verliebt in dieses
wunderschönes Holzspielzeug bin und geradezu
süchtig danach. Ich könnte mir die Figuren selbst
stundenlang anschauen und anfassen :-)
 
***
 
 
***
 
Sogar die Märchenwelt ist vertreten. Schaut mal hier...
 
Natürlich haben wir auch technisches Spielzeug, aber die Ostheimer Figuren sind hier heiß begehrt und nicht mehr wegzudenken.
 
Ich bin froh, dass ich sie damals bei uns in einem Spielzeuggeschäft entdeckt habe und möchte nun
meine Freude darüber mit euch teilen.
 
***
 
Hier findet ihr Händler in eurer Nähe.
 
Bei uns wird sicher auch noch für jedes Kind eine Figur unter dem Tannenbaum landen. Vielleicht ja bei euch auch!?
 
Kennt ihr Ostheimer und/oder wie findet ihr die Figuren?
 
Eure Nina
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...