Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Adventsverlosung + Madeleine Ritter Fotografie

Hallo und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.
 
Auf diese Verlosung freue ich mich schon total lange
und ich hoffe, dass ihr diesmal alle fleißig mitmacht.
 
***
 
Heute könnt ihr ein Familienshooting gewinnen,
aber dazu später mehr
 
***
 
 
***
 
Ich darf heute über meine Lieblingsfotomacherin
Madeleine Ritter berichten.
 
Madeleine begleitet uns schon seit vielen Jahren und hat schon ganz viele Lieblingsmomente für uns festhalten.
 
Ob Babybauch, Baby, Family, beste Freunde,
Hochzeiten, Portrait, Paare und und und...
 
Sie schafft es immer einzigartige Momente festzuhalten.
 
In ihrer Galerie findet ihr wahnsinnig viele
tolle Fotos (schaut dazu hier...)
 
***
 


 
 
***
 
Es ist so wichtig, dass man diese Glücksmomente festhält, sonst ärgert man sich später total. Wir haben zum Beispiel keine schönen Hochzeitsbilder oder Babybauchbilder. Irgendwie habe ich da den richtigen Moment verpasst und nun ärger ich mich... Naja, dafür halten wir ab jetzt in regelmäßigen Abständen unser Familyglück fest und ich freue mich jedes mal tierisch, wenn wir die Bilder bekommen.
 
***
 
Madeleine ist ein absoluter Herzensmensch und gibt euch bei dem Shooting auch nicht viele Anweisung. Sie versucht euch so natürlich wie möglich zu begleiten und festzuhalten.
 
***
 
***
 
Und heute darf ich so ein unbeschreiblich
tolles Familienshooting an euch verlosen :-)
 
Der Gewinn umfasst:
 
- ein Familienshooting (im Wert von 120,- EUR)
 
- Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden
 
- Umkreis +/- 20km von 53842 Troisdorf
(weitere Entfernung mit Zuzahlung von 0,30 EUR pro Kilometer)
 
- mindestens 50 bearbeitete Bilder in Vollauflösung auf Cd
 
***
 

 
***
 
Und mitmachen könnt ihr so:
 
 
 
3.) Hinterlasst mir auf dem Original Post auf Facebook
einen Kommentar, warum und mit wem ihr
das Familienshooting gerne machen möchtet
 
4.) Ein Teilen des Beitrages bringt euch ein Extralos,
bitte erwähnt das in eurem Kommentar
 
Die Verlosung läuft bis einschließlich 27.12.2014
 
Den Gewinner gebe ich dann einen Tag später
auf Facebook bekannt.
 
***
 
Ich drücke euch die Daumen und freue mich
schon jetzt wieder auf tolle Fotos
 
Eure Nina
 
***


 

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Noch mehr Lieblingsrezepte...

So, also unsere Weihnachtsbäckerei ist jetzt geschlossen.
Wir sind fertig für dieses Jahr :-)
 
Ich hab jetzt noch ein paar letzte Lieblingsrezepte für euch.
 
***

 
***
 
Als erstes haben wir schnell noch ein Lebkuchenhaus für die Kindergarten Weihnachtsfeier gebastelt und dekoriert.
 
***
 


 
***
 
Dann gab es Spekulatius-Pralinen
 
Was ihr braucht:
 
- Schokolade (ob weiße, Vollmilch oder Zartbitter ist euch überlassen :-))
- ein paar Spekulatius
- eine Pralinenform
 
Zuerst schmelzt ihr die Schokolade in einem Wasserbad
 
***
 
***
 
Dann zerkleinert ihr die Spekulatius (ich habe dafür einen Zerkleinerer genommen) und füllt die Brösel zu der Schokolade.
 
***
 

 
***
 
Jetzt in die Silikonform und danach für ca.
1 Stunde in den Kühlschrank
 
***
 
***
 
Und fertig :-)
 
***
 
 
***
 
Dann gab es noch braune Pfefferkuchen
 
Was ihr braucht:
 
- 1000g Mehl
- 500g Sirup
- 125g Zucker
- 2 Eier
- 100g geriebene Mandeln
- 200g Butter oder Margarine
- 1/2 Stange Vanille
- 1 Packung Original Staesz-Pfefferkuchengewürz
- 15g Pottasche
- 5g Hirschhornsalz
- 100g Rosenwasser oder Wasser
- ein paar Mandeln
 
***
 
***
 
Zubereitung:
 
Zucker und Sirup werden erwärmt und mit allen anderen Zutaten zu einem Teig verrührt. Die Pottasche und das Hirschhornsalz in Rosenwasser oder lauwarmem Wasser auflösen und in den Teig einarbeiten. Den Teig gut kneten (ca. 1/4 Stunde) und eine Stunde ruhen lassen, dann 1/2 dick ausrollen und auf ein Backblech legen. Mit Mandeln verzieren.
 
Backzeit: bei ca. 160 Grad ca. 10 Minuten
(bei mir hat es etwas länger gedauert)
 
Den Kuchen noch warm in Stücke schneiden.
 
***






 
***
 
Als nächstes habe ich für uns Erwachsene mal was leckeres gezaubert :-)
 
Marzipan-Likör
 
Was ihr braucht:
 
- 500g Marzipan-Rohmasse
- 300ml weißen Rum
- 200ml Sahne
- 250ml Milch
- wer mag noch 4cl Likör 43
 
Das Rezept ist wirklich sehr einfach und doch soooo lecker :-)
 
***
 
Als erstes erwärmt ihr die Milch und löst das Marzipan darin auf. Ich habe eine Gabel zur Hilfe genommen.
 
***

 
***
 
Wenn das Marzipan aufgelöst ist füllt ihr den Rum, die Sahne und evtl. den Likör 43 dazu und lasst das Ganze kurz ziehen.
 
***
 
***
Jetzt wird es etwas matschig :-) Ihr braucht ein Sieb, ein großes Gefäß und ein sauberes Geschirrhandtuch.
 
***
 
***
 
Ihr kippt jetzt die lauwarme Masse in das Geschirrhandtuch und siebt es quasi da durch, indem ihr die Enden des Geschirrhandtuchs zu einem kleinen Säckchen zusammenführt.
 
***
 
 
***
 
Danach könnt ihr den Likör in kleine Flaschen abfüllen. Der muss auf jeden Fall noch gut durchziehen, bevor er sein richtiges Aroma hat. Am besten im Kühlschrank aufbewahren.
 
***
 

 
***
 
Beim Zubereiten ist uns übrigens aufgefallen, dass Fondant Baumschmuck sich hervorragend als Kerzenhalter machen :-)
Aber Achtung beim Anzünden!!!
 
***
 
***
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 
Jetzt dauert es nur noch eine Woche und
dann ist es endlich soweit :-)
 
Wünsche euch einen schönen Abend
 
Eure Nina
 
***

Sonntag, 14. Dezember 2014

Mila Design + 3. Adventsverlosung

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent und habe heute eine besonders schöne Verlosung für euch mitgebracht.
Insgesamt gibt es heute 3 wunderschöne Preise zu gewinnen, aber dazu später mehr. Es folgen erstmal viele bunte Bilder :-)
***


***

Ich möchte euch heute über die Mila Kollektion erzählen.

Als mein Blog Anfang November gestartet ist,
hatte ich dieses Profilbild

***

***

Daraufhin bekam ich schon einige Nachrichten,
was sich dahinter versteckt :-)

Zeig ich euch jetzt gerne, das ist der  Dino Samy
Saurus aus der Mila Kollektion.

Die Sachen von Dino Samy Saurus sind übrigens
auch grad reduziert ;-)

Unser Lieblingsshop für die Mila Kollektion ist Pebo Design

***


***

Eine wunderschöne handbemalte Figur, die seit
einiger Zeit in Minimanns Zimmer verweilt

***

Mila Design stellt aber nicht nur Figuren her,
sondern noch einiges mehr.

Zum Beispiel zuckersüße Kindertassen

***





***

Für den Minimann besitzen wir die Melamin Becher und Teller

***





***

Auf unserem Frühstückstisch findet sich auch einiges wieder:

***



***

Besonders süß finde ich die kleinen und großen
Figuren, die sind zum Verlieben :-)

***







***

Das ist übrigens Nick Nuss :-)

Die haben auch noch so goldige Namen

***


***

Gläser und kleine Kindergläser haben wir auch mit
verschiedenen Motiven

***





***

in unserer Palme vor der Tür

***


***

In unserer Weihnachtsdeko hab ich euch ja auch schon unsere Kokos-Fußmatte gezeigt, die ist auch von Mila und einfach nur zu empfehlen. Super Qualität und sieht wunderschön aus.

***


***

Die Vorratsdosen hab ich damals im Sale eingekauft und mittlerweile sind es unsere "Schatzkisten". Wenn die
Kinder besonders lieb waren, dürfen sie sich hieraus
etwas zum Naschen aussuchen.

***



***

Ach es gibt noch so viele schöne Dinge, die ich euch gerne zeigen möchte, aber das würde, glaub ich, den Rahmen sprengen :-)

Schaut doch mal selber bei Pebo Design vorbei und stöbert!

Aber Achtung: Es besteht Suchtgefahr :-)

Kommen wir nun zur Verlosung

***

In Kooperation mit Pebo Design darf ich heute insgesamt 3 kleine Überraschungspakete an euch verlosen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Pebo Design für das Bereitstellen der tollen Preise.

***






***

Und so könnt ihr teilnehmen

1.) Werdet von der Facebookseite Minimann & Elfenkind

2.) Schaut auch mal bei der Facebookseite von Pebo Design vorbei und hinterlasst ein Däumchen

3.) Hinterlasst auf dem Original Post bei Facebook einen Kommentar, in dem ihr mir eure Lieblingskategorie bei Pebo Design verratet (klickt dazu hier...)

4.) teilt den dazugehörigen Post auf Facebook

Die Verlosung läuft bis einschließlich Donnerstag, den 18.12.2014

Bitte meldet euch  nach der Bekanntgabe der Gewinner möglichst schnell bei mir, damit die Sachen noch vor Weihnachten bei euch ankommen.

***

Meine Daumen sind gedrückt!

Eure Nina

- gesponsert -
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...