Montag, 19. Januar 2015

Wir bereiten uns auf Karneval vor...

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch,

Irgendwie rennt die Zeit gerade, 
so fühl ich mich zumindest.

Weihnachten und Silvester sind nun schon eine 
Weile vorbei und wir warten jetzt 
auf die Karnevalszeit :-)

***

Um uns schon mal ein bisschen darauf einzustellen, 
waren wir heute mal in Karnevalsstimmung 
und haben die Fenster verschönert 
und ein bisschen gebastelt 

***

***

Angefangen haben wir mit selbstgemachten Luftschlangen.

Das ist ganz einfach, ihr braucht einfach 
etwas Papier, Schere und einen Tacker.

***


***

Jetzt faltet ihr das Papier abwechselnd 
und tackert es anschließend einmal in der Mitte.

***



***

Jetzt die Ecken abschneiden und fertig. 

Der Minimann fands lustig :-)

***


***

Nachmittags habe ich dann mit 
dem Elfenkind die Kinderzimmerfenster bemalt.

***





***

Dafür haben wir übrigens die Funtastics Window 
Fun von Edding benutzt (gibt´s hier...)

Ich liebe diese Stifte.....

- weil schon die ganz Kleinen damit malen können

- weil sie mit Wasser ganz einfach wieder abzuwischen sind

- weil die Farben auch aus Anziehsachen problemlos wieder raus gehen

- weil die Farben schön deckend und leuchtend sind

***


***

Wo ich gerade bei Edding bin, da gibt es auch ganz tolle Schminkstifte. Passt ja jetzt zu Karneval :-)

Auch ganz einfach anzuwenden und 
problemlos wieder abzubekommen. 

Wir hatten mal Farben, die sind überhaupt nicht abgegangen, aus dem Rot wurde bloß Gelb und ging nicht ab. Und Kindergesichter möchte man ja auch nicht so feste abschrubben...

Daher unsere Empfehlung, die Funtastics Face Fun Stifte
(gibt´s hier...).

***


***

Oder in der flüssigen Variante die 
Profi Farbpalette von Eulenspiegel (gibt´s hier...).

Die Farbe geht auch ganz einfach wieder ab 
und dabei war sogar ein kleines Heft 
mit Schritt-für-Schritt Anleitungen :-)

***


***

Habt ihr schon Kostüme für eure Kleinen?

Also das Elfenkind möchte (wie soll es anders sein) 
als Eiskönigin gehen.

Das Kostüm ist auch schon da :-)

***


***

Das zeige ich euch aber dann an Karneval nochmal angezogen :-)


Für den Minimann weiß ich noch nichts, 
vielleicht ein Dino Anzug????

Wir werden sehen :-) 

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart, 
wir naschen jetzt noch ein paar Berliner.

*** 


***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...