Montag, 23. März 2015

Minimanns 2. Geburtstag

Nun ist mein Baby schon 2 Jahre alt <3

40 cm größer, 10 Kilo schwerer und sein Köpfchen
ist ca. 10 cm gewachsen. Ich weiß noch, wie ich 
dieses kleine Persönchen in meinen Armen hielt...

Und das soll schon zwei Jahre her sein.

Seit er da ist, rast die Zeit nur noch so rum...

Aber jetzt möchte ich erstmal über unseren 
Kindergeburtstag berichten, mit vielen bunten Bildern
 und anschließend einem tollen Rezept für euch.

***





***

Der Freitag war natürlich mega stressig, Kuchen 
backen, sauber machen, Geschenke einpacken, 
zwischendurch konnten wir auch noch unsere 
zwei neuen Mitbewohner abholen (Post dazu folgt), 
alles aufbauen und und und.... 

Dann ist es natürlich toll, wenn man auf 
einmal Rückenschmerzen bekommt und 
sich erstmal hinlegen muss ;-(

Aber wir haben alles pünktlich geschafft und so konnte am Samstagmorgen der Geburtstag vom Minimann starten.

***

Noch im Schlafanzug wurden erstmal 
alle Geschenke ausgepackt, die Kerzen 
ausgepustet und das neue Zelt begutachtet :-)

***






***

Von der großen Schwester gab es 
natürlich auch ein Geschenk :-)

***


***

Dann ging es weiter mit dem Geburtstagfrühstück 
und dem Mittagsschlaf. Schließlich möchte 
man ja ausgeruht in seine Feier starten.

Nachmittags kamen dann die Gäste 
und es wurde weiter fleißig ausgepackt.

Außerdem wurde jeder 
Gast persönlich an der Tür begrüßt :-)

***




***

Es gab sooooo wahnsinnig viele Geschenke....

Und so tolle. Absolutes Highlight war die
Hubelino Kugelbahn. Ich denke diese Bahn
ist einen eigenen Post wert, zeige sie euch
aber erstmal so. Die zog direkt alle Kinder
in ihren Bann :-) (die ist übrigens mit den
normalen Duplo Steinen kompatibel)

***




***

Außerdem gab es noch mehr tolle Sachen :-)

***






***

Dann gab es endlich Kaffee & Kuchen :-)

***


***

Und zwar eine Pinata Torte 
(zum Rezept geht es hier entlang)

***


***

Einen Schlangen Schokoladen Kuchen

***


***

Piraten Muffins
(hierfür habe ich übrigens die Lebensmittelstifte benutzt, klappt wunderbar)

***



***

Und natürlich Cake Pops für die Kleinen 

***


***

Da uns das Wetter einen Strich durch die
Rechnung gemacht hat, mussten wir mit 
ca. 30 Personen drinnen feiern und abends
unterm Regenschirm den Grill anschmeißen.

Aber es war sehr schön, der Minimann stand
im Mittelpunkt und hat es sichtlich genossen :-)

Nach dem Essen durften die Kinder dann noch
was im Garten spielen und sich austoben.

***


***

Ja und das hat funktioniert, um halb neun waren
der Minimann und das Elfenkind so platt, dass sie sofort 
eingeschlafen sind (und das ist eine Seltenheit bei uns).

***

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die an
uns gedacht haben und uns geschrieben und gratuliert haben!

DANKE, es war ein wunderschöner Tag <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...