Dienstag, 28. April 2015

Holzfiguren + Erzi Kaufmannsladenzubehör

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es mal einen Spontan-Post, weil mich 
doch immer mal wieder Fragen zu dem Picknick 
Bild erreichen. Und dann dachte ich mir, ich zeig 
euch allen das nochmal genau. Ich freue mich übrigens
immer über eure Nachrichten und versuche auch alle
immer so schnell wie es geht zu beantworten.

***


***

Letzte Woche erreichte uns das erwartete Paket von 
der Holzfarm. Ich habe dort ein paar Holztiger Figuren 
und ein bisschen Zubehör von Erzi bestellt. Da das 
Elfenkind momentan so gerne draußen den Picknicktisch 
deckt, habe ich mir gedacht, da braucht sie noch ein paar 
Teile, damit es dann auch richtig Spaß macht :-)

Entschieden habe ich mich dann für eine Holzbanane
eine kleine Holzsaftflasche, eine Packung Fruchterzis ;-), 
eine Dose mit Teebeuteln und eine Dose mit Gemüse
Ich finde die Teile richtig niedlich und musste die erstmal 
eine Zeit lang bestaunen. Irgendwie süß so in Klein und es
gibt so viele niedliche Teilchen, ob Eis oder Kuchen, Brot,
Süßigkeiten, Spinat, eben alles mögliche :-)

***





***

Die Dose mit dem Tee und die Dose mit dem Gemüse 
musste ich erstmal wieder wegpacken, das ist leider noch 
nichts für den Minimann, solange er noch so klein ist. Da 
wären die Dosen ganz schnell leer und die Teile 
verschwunden. Die restlichen Sachen haben wir nun 
zusammen zu dem Picknickgeschirr gepackt. 

Das Geschirr habe ich übrigens mal bei Tchibo
mitgenommen. Das war so ein Set mit Koffer.

Als ich dann mal kurz erwähnte, dass es ja noch viel mehr 
Sachen gibt, durfte ich erstmal ne halbe Stunde mit 
dem Elfenkind bei der Holzfarm stöbern.

***

Natürlich möchte sie ALLES haben (ist klar :-)),
aber den Zahn hab ich ihr gleich mal gezogen.
Sie darf sich jetzt noch ein Teil aussuchen von ihrem
Geld aus dem Sparschwein und dann kann sie sich 
entweder noch ein paar Teile zum Geburtstag wünschen
oder weiter darauf sparen. Das muss auch mal sein.

***

Für den Minimann habe ich ein paar Holztiere 
von Holztiger bestellt, damit spielt er momentan
richtig gerne. Nachdem wir schon ein paar Dinos
hatten, sind jetzt noch ein Nilpferd, ein Blauwal, ein Drache,
eine Möwe, ein Koalabär und eine Katze dazu gekommen.

***




***

Jetzt ist er erstmal gut ausgestattet. Was ich total erstaunlich
fand, ist, dass die Holztiger Figuren total groß sind. Der
Blauwal und das Nilpferd sind riiiesig, ich weiß gar nicht,
ob das auf den Fotos so gut rüberkommt.

***



***

Allerdings ist diese Größe natürlich perfekt für
kleine Kinderhände und er spielt wirklich schön
damit, darüber bin ich ganz glücklich. Vor einiger
Zeit noch, flogen nämlich sämtliche Spielzeuge
nur durch die Gegend und wurden noch nicht
einmal angeschaut. Und so eine Holzfigur gegen
den Kopf zu bekommen ist wirklich nicht schön
(das kann ich wirklich bestätigen :-))

***





***

Außerdem ist noch ein kleiner Regenbogen-Stecker
für den Grimms Geburtstagskranz im Warenkorb
gelandet. Ihr wisst ja, ich und Regenbogen, der musste
einfach noch sein :-) und der ist soooo niedlich!

Wer unseren Bericht über den Geburtstagskranz
noch einmal lesen möchte, der kann das hier tun.

***


***

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...