Samstag, 25. April 2015

Unsere Eindrücke der Babywelt Messe in Essen

 Hallo ihr Lieben und einen schönen Samstag,

gestern durfte ich ja die Babywelt Messe in Essen 
besuchen und habe ganz viele Eindrücke und 
Fotos für euch mitgebracht.

***


***

Nach dem ich auf der Hinfahrt schon zwei 
Stunden im Stau gestanden habe und dann endlich ankam, 
traf ich mich mit zwei lieben Freundinnen und los ging es.

Der erste Eindrück war toll, überall Stände und 
viele bunte Sachen zum Anschauen und Anfassen.

Wir fingen direkt an alles zu bestaunen 
und uns erklären zu lassen :-)

***




***

Das Schöne an solchen Messen ist, dass man 
wirklich alles ausprobieren darf und es gibt
sehr nette Menschen, die einem 
bei Fragen zur Antwort stehen.

***




***

Allein die Kinderwagenauswahl war riiiiiiiiesig 
(da bin ich echt froh, dass wir keinen mehr 
brauchen, ich könnte mich da nicht entscheiden.)

Gerade wenn man sich am Anfang noch unschlüssig
ist, sollte man die Babywelt Messe auf jeden Fall
besuchen und einfach mal ausprobieren.

***


***

Stokke haben wir natürlich auch besucht :-)


***



***

Für mich als Mama von schon "älteren" Kindern
war natürlich nicht mehr sooo viel Neues dabei,
aber ich habe dennoch ein, zwei tolle Teile entdeckt,
die ich euch bestimmt auch bald in einem extra Post
zeigen werde :-)

***






***

Die schwangeren Mamis wurden auf 
der Messe übrigens reich beschenkt :-)

Es gab auch jede Menge Stände mit
Informationen zum Thema Stillen, tragen etc.

Wirklich sehr interessant!

Zwischendurch sind wir auch dem 
Rossmann Eselchen begegnet :-)

***


***

Schön war auch, dass es natürlich an (fast)
allen Ständen den Messerabatt gab, teilweise
bis zu 70 %, das freut einen natürlich, wenn man
noch ein Schnäppchen machen kann :-)

***





***

Insgesamt war die Messe etwas kleiner als erwartet,
aber trotzdem sehr schön und man fühlte sich nicht
so verloren. Es gab ein Restaurant und einen Snack
Point, an dem man sich zwischendurch stärken konnte.

***



Unsere Ausbeute von MAM
***

Ich kann jedem nur empfehlen, der gerade schwanger
ist oder noch Kleinkinder hat, da mal vorbei zu schauen.

Die Babywelt Messe Rhein-Ruhr in Essen geht noch
bis Sonntag. Außerdem wird es noch eine Babywelt
Messe in Stuttgart, Berlin und München geben.

Alle Informationen dazu bekommt ihr hier.

Dort könnt ihr euch auch alle Ausstellerlisten anschauen.

***

Ich hoffe, ich konnte euch einen schönen Eindruck
der Babywelt Messe vermitteln und wünsche
euch ganz viel Spaß, wenn ihr eine der Messen besucht.

***

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...