Dienstag, 7. April 2015

Unsere Lieblingsspiele

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr habt das Osterwochenende gut 
überstanden und viele bunte Eier gefunden :-)

Heute möchte ich euch unsere momentanen Lieblingsspiele 
zeigen, und zwar die von Minimann UND die vom Elfenkind. 
Es sind einige Spiele zusammen gekommen und die zeig 
ich euch jetzt, ein paar werdet ihr mit Sicherheit schon 
kennen, aber vielleicht auch noch nicht ;-)

Vorneweg: Ich habe die Spiele direkt auf Amazon verlinkt, aber nur für weitere
Informationen, das ein oder andere Spiel gibt es sicher günstiger woanders ;-)

Anfangen möchte ich mit dem, vom 
Elfenkind ganz beliebten Obstgarten von Haba.

***


***

Bei dem Spiel muss man das Obst ernten bevor
das Rabenpuzzle zusammen gebaut ist.

Die Farben auf dem Würfel stehen für das Obst 
(Birne, Apfel, Pflaume und Kirsche) und bei dem 
Raben muss man ein Teil vom Puzzle legen.

***






***

Ich finde das Spiel schön, weil man nur zusammen 
gewinnen oder verlieren kann. Man spiel zusammen 
gegen den Raben. Das Spiel ist ab 3 Jahren empfohlen.

Der Minimann versteht es noch nicht so ganz und
findet es viel lustiger uns das Obst zu klauen ;-)

***

Als nächstes habe ich zwei Spiele, 
die der Minimann gerne spielt.


***



***

Das funktioniert natürlich genau wie das klassische
Memory, ich finde die Teddys aber ein bisschen schöner.

***

Memory und Puzzles sind hier beim Minimann
gerade sehr beliebt und darüber freue ich mich
natürlich. Dabei kann er mal länger als 2 Minuten
sitzen bleiben :-)

***

gehört momentan auch dazu.

Hier muss man die passenden Kinder zu
den Eltern suchen, ganz einfach und schon
ab 2 Jahren.

***




***

Ab 3 Jahren ist das 
Tempo kleine Fische von Ravensburger.

***


***

Das ist eher so ein kleines Mitbringspiel, wird
hier aber auch so gerne gespielt :-)

Ziel ist es vor dem Boot mit den Angler als
Fisch ins Ziel zu kommen, dabei werden
immer mehr Teile weggenommen.

***

total toll :-) Hier wird dem Kind eine
lustige Kuh-Maske aufgesetzt und dann
muss es Dinge allein durch Fühlen erraten.

Empfohlen wird es ab 3 Jahren.

***






***

Ein ganz beliebtes Spiel ist Lotti Karotti
von Ravensburger. Das gehört einfach 
in jedes Kinderzimmer und ist hier auch sehr beliebt.

***



***

Die Karten zeigen an, was man machen muss.

Entweder 1, 2 oder 3 Schritte gehen oder 
an der Karotte drehen.

***



***

Dann kann es allerdings passieren, 
dass ein Häschen in ein Loch plumpst :-)

***




***

Ähnlich wie "Mensch, ärger dich nicht" ist
und sein Lieblingsspiel. Funktioniert genauso, nur 
dass hier keine Zahlen vorkommen, sondern Symbole.

Das verstehen also auch schon kleinere Kinder.

Empfohlen ist es wieder ab 3 Jahren.

***




***

Kennt ihr Billy Biber? Wird hier auch
oft und gerne gespielt :-)

Man muss mit einem kleinen Stock
versuchen, die Baumstämme raus zu schieben.

Dabei darf der Biber aber nicht verrutschen, 
ansonsten fängt er lautstark an zu schimpfen :-)

Die verschiedenen Farben von den
Baumstämmen bedeuten, dass die 
unterschiedliche Punkte geben.


***



***

und finden es total lustig. Die Kinder finden
natürlich diesen Hexbug total faszinierend 
(die Katze übrigens auch :-)).

Hier muss man Gabel, Löffel und Messer so
verschieben, dass man die Kakerlake in 
seine Falle lockt.

***







***

Als nächstes zeige ich euch Looping
Louie von Hasbro. Das kenne ich sogar
noch von früher :-)

***




***

Hier muss man versuchen den fliegenden Louie von 
seinen Hühner Marken fern zu halten.

***



***

Ein Spiel, was vielleicht nicht so viele kennen,
was aber auch total niedlich ist, ist Rückenmaler

Es gibt verschiedene Kärtchen mit Formen und
diese muss man seinem Mitspieler auf den Rücken
malen. Der muss die dann erraten und kann so
die Kärtchen gewinnen.

***




***

Zum Schluss noch ein Spiel, was der 
Minimann gerne spielt :-)


Funktioniert auch wieder ähnlich wie
Memory, nur dass man sich hier merken
muss, welche Sache unter welchem farbigen
Spielstein liegt.

Das wird zwar erst ab 4 Jahren empfohlen,
aber er spielt das schon ganz gut :-)

***


***

Diese kleinen Spiele sind übrigens super
für unterwegs, Urlaub oder wenn man
irgendwo zu Besuch ist. Das Spiel hier
haben wir immer im Auto für genau
so eine Situation :-)

Schnappt Hubi in der Miniversion

***

***

Es gibt fast alle Spiele von Ravensburger
auch in der Mini Version bzw. in der großen
Version. Ich find das toll, dann kann man
das Spiel, was man schon kennt in Kleinformat
holen und hat unterwegs oder im Urlaub genau
das Richtige dabei :-)

***

So, das ist dann doch etwas länger geworden, aber
ich hoffe, es war das ein oder andere Spiel dabei, 
welches ihr noch nicht kennt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
und darf schon mal verraten, dass am
Freitag eine suuuuuuper Verlosung
für euch startet, als Dankeschön für 
über 4.000 Fans! Vielen Dank dafür!!!

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...