Samstag, 9. Mai 2015

Du, in echt, in klein - DUBL macht es wahr - eine Erinnerung fürs Leben + Rabattcode

- dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit DUBL -

Hallo meine Lieben,

heute habe ich einen besonders schönen und ausgefallenen 
Post für euch, auf den ich mich auch schon sehr lange freue!

Sowas habt ihr noch nicht gesehen! Also ich zumindest
nicht! Aber sowas MÜSST ihr unbedingt mal sehen!

Ich möchte euch heute über DUBL berichten.

***


***

DUBL erstellt lebensechte Miniaturen von dir, 
deinen Kindern oder deinen Haustieren.

***





***

Das geht? Ja, das geht tatsächlich und ich bin 
immer noch wahnsinnig beeindruckt wie realistisch 
der Minimann und das Elfenkind getroffen sind. Das ist 
wirklich eine Erinnerung fürs ganze Leben. Denn wie ja 
alle wissen, verfliegt die Zeit mit Kindern nur so, und mit 
dieser tollen Erinnerung kann man einfach Momente 
und Zeiten festhalten, die man so nie wieder erlebt.

Man kann auch die ganze Familie in klein festhalten.

***



***

Was ich total gerne gehabt hätte, ist eine Figur 
als ich schwanger war. Das ist doch toll, oder? Ich meine 
Fotos sind ja schön und gut, aber so eine Figur zum 
Anfassen und bestaunen ist dann doch einen ticken besser. 
Hier mal ein Beispiel von einer schwangeren Figur.

***



***

Noch mehr Beispiele findet ihr in 
der Galerie (klick hier)

***

Wie das Ganze funktioniert, erkläre ich euch 
jetzt in Schritt-für-Schritt Bildern. Ganz
ausführlich bekommt ihr das aber hier erklärt.

***

Zuerst überlegt ihr euch natürlich wen oder was ihr 
darstellen möchtet (ihr könntet euch auch als Batman 
verkleiden, wenn das euer Traum ist *lach*) 
Möglich ist -fast- alles.

Hier gelangt ihr zu -was geht, was geht nicht-

***

Wir haben uns entschieden beide Kinder einzeln 
darzustellen. Angefangen hat das Elfenkind. Wir sind ins
Studio gegangen, in dem 70 Kameras in verschiedenen 
Positionen hingen. Die Kameras machen dann eine
rundum Aufnahme. Andreas, der Geschäftsführer war 
total nett und hat uns und den Kinder alles 
ganz in Ruhe gezeigt und erklärt. 

***





***

Das Elfenkind sollte sich dann auf die Markierung 
auf dem Podest stellen (hat mit ihr super funktioniert, 
zum Minimann kommen wir gleich :-)). Die Fotos
werden innerhalb weniger Sekunden gemacht.

***





***

Da sie noch recht klein ist, haben wir sie auf
einen Hocker gestellt, damit sie auch von den 
oberen Kameras erfasst wird.

***




***

Der Auslöser der Kameras wurde betätigt und es 
entstanden Aufnahmen aus allen Perspektiven. Wir haben 
uns dann am Laptop für das schönste Bild entschieden.

Wenn man möchte, dann kann man hier natürlich
 noch ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen.

***

Von dem Bild wird dann ein 3D-Modell erstellt, 
davon wird später die Figur gedruckt. Die
Figuren bestehen aus sogenannten Polymergips -
einer Gips-Kunststoff-Verbindung.

Jetzt hieß es 2 - 3 Wochen warten und wir konnten 
die fertige Figur abholen. Das Elfenkind wurde in 
einer Größe von ca. 12 cm dargestellt.

Wahnsinn, oder? Also das ist echt der Hammer! 
Es sieht original aus wie mein Elfenkind :-)

***

Hier bestaunt sich das Elfenkind

***

Die Figur war ordentlich verpackt, so dass wir sie 
sicher nach Hause transportieren konnten. 
Nun steht sie im Wohnzimmer und ich
bestaune sie jeden Tag :-)

***

Nun zum Minimann, da lief das Ganze schon etwas
komplizierter, aber doch eigentlich ganz ok.

Er wollte am Anfang nicht so recht die Arme
lassen, wo er sollte :-) Am Ende hat er aber
dann doch im richtigen Moment stillgehalten.

Weil der Minimann noch kleiner als das
Elfenkind war, hätte hier auch der Hocker
nicht für die oberen Kameras gereicht, daher
haben wir darauf verzichten.

***




***

Das Elfenkind hat in der Zwischenzeit brav
gewartet. In einem Studio mit so vielen
Kameras muss man natürlich auch tierisch
aufpassen, dass da nichts zu Bruch geht.

***


***

Und hier, dann auch die Figur vom Minimann <3

Diese wurde in ca. 10 cm hergestellt.

***



Sogar der geknickte Fuß ist festhalten, total genial!

***

Ich finde diese Erinnerung einfach unbeschreiblich
schön! Ob als Brautpaar, als ganze Familie, mit dem
geliebten Haustier, mit den Eltern, mit Oma und Opa 
und ach ich hätte am liebsten von allem eine Figur.

Diese Erinnerungen bekommt man einfach nie
mehr zurück und so kann man sie nach vielen,
vielen Jahren noch einmal bestaunen. Dabei ist es
egal, ob für einen selber oder für die Kinder später mal.

***

Kinder kann man übrigens auch später 
zusammenfügen, so wie in diesem Beispiel.

***


***

Man könnte sogar eine lebensgroße Figur
von sich erstellen lassen. Zu den verschiedenen
Größen und Preisen gelangt ihr übrigens hier.

Ich finde die Größe von 10 cm ideal für Kinder!

Hier sind nochmal unsere fertigen Figuren:

***







***

Wir hatten übrigens schon eine Figur 
vom Papa (in 20 cm Größe),
 jetzt ist die Familie "fast" komplett.

***



***

Habt ihr noch Fragen? Oder möchtet ihr gerne
noch etwas wissen? Meldet euch bei mir unter
info@minimannundelfenkind.de oder direkt
bei Andreas im DUBL Studio, das findet ihr hier:

Kettengasse 10 - 16
50672 Köln

0221 - 16925581

und zur Website kommt ihr hier.

***

Also falls ihr aus der Nähe kommt oder
mal zu Besuch in Köln seid, dann müsst 
ihr unbedingt da vorbei. 

***

Ich habe euch heute noch einen tollen Rabattcode
mitgebracht (-vielen Dank an Andreas-). Wenn
ihr euch bei der Terminvereinbarung auf 
Minimannundelfenkind bezieht, bekommt ihr
einen Rabatt von 10% auf eure Figur

Der Gutscheincode ist ab sofort eine Woche lang gültig 
(bis 16.05.2015)

Wichtig ist: Ihr könnt natürlich auch einen Termin für
einen späteren Zeitpunkt vereinbaren, wichtig ist nur, 
dass ihr das dann in der nächsten Woche vereinbart,
denn nur dann erhaltet ihr 10 % Rabatt.

***




***

Und jetzt bin ich total gespannt:

Wie gefallen euch die Figuren?

Kanntet ihr solche Figuren schon?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Habt ein schönes Wochenende

Eure Nina

- die Figuren wurden uns freundlicherweise von 
der Firma DUBL kostenlos zur Verfügung gestellt -

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...