Dienstag, 26. Mai 2015

Produktvorstellung: First Biker - die Kinderwarnweste mit Lernfunktion

- Anzeige -
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein tolles langes Pfingstwochenende.

Ich möchte euch heute die Kinderwarnweste 
mit Lernfunktion von First Biker vorstellen.

***







***

Erstmal möchte ich euch erklären, warum die
Kinderwarnweste von First Biker so besonders ist.

Es handelt sich um Deutschlands erste TÜV geprüfte
Kinderwarnweste mit Lernfunktion. Die Kinderwarnweste
verfügt über einen Spezialgriff im Rückenbereicht, welcher
es möglich macht, das Kind vor einem Sturz zu bewahren.

***


***

Ich finde die Idee und Umsetzung einfach genial.

Wir durften die Kinderwarnweste ausprobieren und sind
von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Wir haben wirklich
vom Laufrad, über Inliner, Klettergerüst etc. alles mal durchprobiert und sind wirklich beeindruckt. Wir konnten
mit der Kinderwarnweste einige Stürze vermeiden.

***


***

Der Minimann durfte zuerst mal ran. Die Kinderwarnweste
gibt es in zwei verschiedenen Farben (leuchtend grün und 
leuchtend pink). Wir haben uns für grün entschieden, damit
die Kinderwarnweste für beide Kinder tragbar ist. 

***
Bildquelle: First Biker

***

Die Weste bietet einen sicheren, flexiblen Schutz für Kinder von 1 Jahr bis ca. 5 Jahre. Der TÜV Rheinland hat ein Gewicht bis 
ca. 25 Kilo geprüft und zertifiziert. Das Elfenkind liegt 
momentan bei ca. 17 Kilo, der Minimann bei 14 Kilo.

***



***

Die Weste wird also ganz normal angezogen und dann
mit sechs Klettverschlüssen verschlossen.

***





***

Für uns sehr rückenschonend und für das Kind ein
Stück Sicherheit kann man nun also jederzeit mit
Griff das Kind festhalten, um Stürze zu vermeiden.

***



Auf dem Bild wäre der Minimann gestürzt, wenn er die Weste nicht getragen hätte



***

An der Straße finde ich die Weste super praktisch,
weil der Minimann noch nicht versteht, dass man da
stehen bleiben muss und gucken muss, ob Autos 
kommen. Dafür ist er noch zu klein. Aber mit dem Griff
kann man ihn dann festhalten und erstmal gucken, ob
alles sicher ist.

***




***

Die Kinderwarnweste ist von der Qualität her
wirklich sehr hochwertig. Die Farben sind farbecht, wetterbeständig,wasserabweisend und beinhaltet keine gesundheitsschädlichen Stoffe, auch das wurde von TÜV zertifiziert. Außerdem bietet die Weste durch die perfekte
Rundumsichtbarkeit durch 3M (tm) - Scotchlite (tm) 
Reflektoren und neusten Hi-Visibilityfarben im Dunklen
oder bei trübem Wetter. Auf dem Foto könnt ihr die 
Reflektion ganz gut erkennen. 

***



***

Wir haben dann einen kurzen Zwischenstopp
auf dem Spielplatz gemacht und auch da kam
die Warnweste zum Einsatz.

***





***

Ganz toll auch, wenn die Kinder Fahrrad fahren
lernen. Das Elfenkind kann ja bereits Fahrrad fahren,
aber beim Minimann wird die Weste dann sicherlich auch
wieder zum Einsatz kommen. Ich hab hier noch ein tolles
Video für euch, schaut es euch mal an.

***


***

Momentan bei uns total in, ist das Inliner fahren. Auch
hier haben wir die Kinderwarnweste ausprobiert 
und der Minimann fühlte sich ein Stück weit sicherer.

***





***

Aber nicht nur Laufrad, Fahrrad, Inliner und Spielplatz,
sondern auch z.B. beim Ski fahren. Dort stell ich mir das
auch total praktisch vor, gerade am Anfang, wenn die 
Kleinen sich noch nicht so gut halten können. Oder im
Winter beim Schlittschuh laufen, ja mir fallen da noch
so einige Dinge ein. Einfach mal ein bisschen kreativ sein.

Und falls der Griff nicht benötigt wird, ist es ja auch
eine tolle Warnweste, für den Schulweg zum Beispiel.

***

Hier könnt ihr die First Biker Warnweste übrigens bestellen.

Ich finde der Preis von 29,90 EUR ist absolut und in
Ordnung und man erhält eine sehr hochwertige Kinderwarnweste,
die sogar vom TÜV Rheinland geprüft wurde.

Wir können die Kinderwarnweste absolut und gerne
weiterempfehlen, denn wir finden sie wirklich genial!

***

Habt ihr noch Fragen? Meldet euch gerne bei mir (info@minimannundelfenkind.de), ich versuche eure Nachrichten immer so schnell es geht zu beantworten.

Auch freue ich mich immer sehr über euer Feedback!

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Eure Nina 

- die Kinderwarnweste wurde uns freundlicherweise von 
First Biker kostenlos zur Verfügung gestellt - 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...