Montag, 15. Juni 2015

Das Schönste am Wochenende

Guten Morgen ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Wochenende rum, leider... 
Diesmal waren wir viel unterwegs und haben viel erlebt. 
Ich habe auch diesmal ganz viele Bilder gemacht.

***



***

 Am Donnerstag waren Mick und Muck bei uns im Kindergarten 
zu Besuch, wer sich den gesamten Bericht dazu anschauen 
möchte, der klickt einfach hier.

***


***

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit unserem
Wochenende in vielen Bildern.

- Anzeige -

Am Freitag waren wir endlich mal wieder kreativ. 
Neue Deko für die Kinderzimmer musste her. 
Wir richten ja momentan ein bisschen neu um bzw. ein. 
Wenn alles fertig ist, zeig ich euch dann auch mal die Kinderzimmer. Momentan sehen die nämlich nicht so 
schön aus *lach*, aber das ändert sich dann hoffentlich bald.

Zurück zum Thema, am Freitag haben wir unsere 
Bastelsachen rausgeholt und losgelegt. Das Elfenkind 
bekam kleine Eulen Windspiele.

***



***

Die sind niedlich oder? Die Windspiele sind schon fertig 
und muss sie nur noch bemalen bzw. schmücken. Wir 
haben die Eulen mit Glitzerstiften bemalt und dann 
Wackelaugen und eine Muschel als Nase aufgeklebt.

***





***

Das Ganze haben wir zweimal gemacht. Die Windspiele 
sind auch gar nicht laut, also die kann man ruhig 
im Kinderzimmer aufhängen.

***



***

Der Minimann bekam kleine Pappdinos 
(er liebt Dinos über alles :-))

***




***

Der Tyranosaurus hat übrigens die Muscheln 
verschluckt, so das Elfenkind.

***



***

Die fertigen Pappdinos werde ich wohl in einen Bilderrahmen machen, muss ich mir nochmal überlegen. Mir war 
wichtig, dass die Dinos freundlich aussehen und nicht 
unheimlich, er soll ja schließlich keine Angst haben, 
wenn die in seinem Zimmer hängen.

***


***

Zwischendurch wurde es auf einmal mega heiß und 
schwül. Wir haben deine eine kleine Plantschpause eingelegt.

***



***

Das schöne Wetter verzog sich allerdings auch recht 
schnell wieder und es fing an zu regnen und gewittern. 
Wir haben dann mit einem kleinem Stempelkissen 
Fingerabdrücke auf Holzbilderrahmen gemacht 
und später in Tiere verwandelt :-)

***










***

Die Sachen sind übrigens fast alle von Baker Ross,
schaut euch da gerne mal um. Da gibt es so tolle
Bastelsachen, auch für Kindergeburtstage und co.
Dieser steht uns ja im Juli auch bevor und ich freue mich
jetzt schon ganz doll drauf :-)

Am Samstagvormittag fuhren wir zum großen 
Schweden und haben ein paar Kleinigkeiten besorgt.

Was genau und warum, das zeig ich euch bald ;-)

Eins zeig ich euch aber jetzt schon, das ist 
nämlich wirklich ein toller Shoppingtipp.

Dieses niedliche Wolkenkissen <3

(gibt es hier)

***


***

Nachmittags waren wir bei Freunden zum Grillen
eingeladen. Der Minimann hat sich gleich ins das
Elektro Auto verliebt und war da gar nicht mehr raus
zu kriegen. Vorwärts, rückwärts, egal, Hauptsache
Auto fahren. Ich glaube, wir brauchen auch so eins.

***


***

Das Elfenkind spielte währenddessen fleißig mit Puppen.
Kennt ihr das? Wenn man bei anderen zu Besuch ist, 
können die Kinder so schön spielen, aber wenn sie sich
zuhause mal alleine beschäftigen sollen, dann klappt das nicht.

***





***

Es wurde dann noch mit dem Papa musiziert und
es gab was zum Naschen :-)

***





***

Wir waren dann noch bis zum späten Abend da und auf
dem Nachhauseweg fielen den zwei schon die Augen zu.

Am Sonntag ging es dann auch schon früh los, denn wir
hatten Kindergartenfest. Das Fest startete mit in der Kirche
und ging dann im Kindergarten weiter.

***



***

Der Minimann fühlt sich im Kindergarten schon ganz wohl.
Ich hoffe, wir werden dann im August keine Probleme mit 
der Eingewöhnung kriegen, darüber werde ich aber natürlich
dann auch berichten. Jetzt geht es ja bald los und da zeig
ich euch dann auch gerne unsere Kindergarten-to-do-Liste.

Auf jeden Fall hat er wirklich schön gespielt. Er ist halt
noch sehr wild und übermütig, aber ich denke, dass bekommen
wir auch bald in den Griff. Spätestens wenn er dann ausgepowert
wird und den ganzen Vormittag beschäftigt ist. Habt ihr noch
Tipps für so wilde Kinder? Mir gehen langsam die Ideen aus...

***



***

Auf dem Kindergartenfest gab es dann noch versteckte
"Edelsteine" im Sandkasten, Lose,
Waffeln und zum Abschluss für jedes Kind ein Eis.

***







***

Wir hatten zwar ein sehr anstrengendes, aber auch total
schönes Wochenende. Diese Woche wird dann nochmal
mega stressig, denn der Herzmann wird am Donnerstag 
30. <3 und da gibt es noch eine Menge zu tun.

Für euch habe ich diese Woche noch eine schöne Verlosung.

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...