Samstag, 27. Juni 2015

Limmaland - die neue Spielfolie Igelchen Welt

- Anzeige - 

Guten Morgen ihr Lieben,

auf den heutigen Post freue ich mich schon und hoffe, 
dass er bei euch genau so gut ankommt, wie bei uns.

Ich möchte nämlich heute über Limmaland berichten.

***


***

Limmaland bietet verschiedene Spielfolien für Ikea Möbel an. Jeder kennt und jeder hat das ein oder andere Teil vom Möbelschweden zuhause. So wie wir auch. Ich bin dann irgendwann bei Facebook über Limmaland gestoßen und 
fand die Idee und Umsetzung direkt total klasse.

Es gibt ganz verschiedene Spielfolien wie z.b. 
Wasserreich, Straßen und und und... Seht mal hier.

Aber nicht nur dass, sondern es gibt auf der Facebookseite 
und auf dem Blog von Limmaland immer wieder tolle 
Diy-Ideen und Hacks, immer in Verbindung mit Produkten 
von Ikea. Hier seht ihr z.b. eine Spielküche, eine Tankstelle, 
ein Grill oder kleine Leuchttürme zum Nachmachen. 
Find ich klasse, muss ich auch bald mal machen.

***

Bildquelle: Limmaland

Bildquelle: Limmaland

Bildquelle: Limmaland

***

Auf der Limmaland Seite könnt ihr entweder direkt euer
Ikea Möbelstück auswählen und dann suchen, was es alles
gibt oder ihr schaut euch direkt die Themen an und schaut,
was für euch passen könnte. Die gesamt Übersicht findet ihr hier.

Ich darf euch heute eine ganz neue Folie zeigen; 

***



***

Wir durften die neue Folie ausprobieren und darüber habe ich 
mich sehr gefreut, denn die Igelchen Welt entstand in Kooperation mit Pflasterpass und dieses Projekt möchte ich gerne mit unterstützen. Mit jeder verkauften Spielfolie wird das Pflasterpass-Projekt für mehr Prävention in Kitas und Schulen mit einer Spende von 2,50 EUR unterstützt. Damit aus kleinen Helfern bald große 
Helfer werden können. Das finde ich super! Mehr zu Pflasterpass
erfahrt ihr dann noch später im Bericht, jetzt erstmal zurück zur
Igelchen Welt. Wir haben uns die Spielfolie für den Ikea Tisch
Lätt ausgesucht, es gibt sie aber auch noch für den Kritter Tisch.

***



***

Die Spielfolie lies sich ganz einfach auf die Tischplatte 
kleben und hat auch keine Blasen geworfen. Beim Anfassen
merkt man schon direkt, dass die Spielfolie eine tolle Qualität
hat. Es ist natürlich auch noch eine genau Anleitung dabei,
wie man am besten klebt und wie man lange Freude daran hat. 

***



***

Ich bin immer noch begeistert, wenn ich unseren Tisch
nun anschaue. Was so eine Spielfolie ausmachen kann,
das ist schon der Wahnsinn. Auch zog der Tisch gleich
Minimann und Elfenkinds Blicke auf sich. Die zwei haben
nämlich gar nicht gemerkt, dass das unser Tisch war, 
sondern dachten das es ein ganz neuer wäre. Naja, sie
haben sich auf jeden Fall gleich ihre Autos geschnappt und
haben drauf los gespielt. Das Elfenkind dachte sich gleich 
ein paar Geschichten aus und pustete erstmal "Igelchens Aua".

***






***

Der Notarzt parkte natürlich am Krankenhaus, so 
wie es sich gehört und die anderen Autos wurden mal
eingeparkt, dann durften sie fahren und dann stießen sie
auch mal hier und da zusammen. Die Kinder hatten 
ihren Spaß und haben wirklich schön zusammen gespielt.

***




***

Die Spielfolie hat uns sehr überzeugt und wir sind wirklich
begeistert, auch der Herzmann war von der Qualität angetan.

So ein Lack Tisch hat man ja doch irgendwie immer irgendwo
rumstehen, oder? Wie wäre es dann mit so einer tollen 
Wasserlandschaft? Das macht sich bestimmt toll mit den 
Holzfiguren von Ostheimer oder Playmobil, Duplo etc.

***

Bildquelle: Limmaland

***

Nun noch mal zurück zu Pflasterpass:

Pflasterpass bietet Präventionskurse und Erste Hilfe in 
Kitas und Schulen an, denn selbst die Kleinsten können
schon spielerisch an das Thema herangeführt werden. Ich 
finde es z.b. auch total wichtig, dass meine Kinder schnell
lernen, wie man selbstständig einen Notruf absetzt oder wie
man sich im Notfall verhält. Eine Auszeichnung für die 
erfolgreiche Teilnahme ist dann der Pflasterpass, ähnlich wie
das Seepferdchen beim Schwimmen lernen. Noch mehr
Informationen zum Projekt Pflasterpass findet ihr hier.
Sprecht doch mal mit euren Kitas und Schulen, ich finde
diese Kurse wirklich sinnvoll und empfehlenswert. 


***



***


Kennt ihr Limmaland bereits?

Wie gefallen euch die Folien und die Ideen?

Genießt den Samstag und das Wochenende

Eure Nina


- die Igelspielstraßenfolie wurde uns freundlicherweise 
von Limmaland zur Verfügung gestellt - 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...