Freitag, 5. Juni 2015

Outdoor: Sandspielzeug von Haba

- dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit dem Fips-Laden-

Hallo meine Lieben,

freut ihr euch auch schon so sehr auf die Sonne? Ich 
schon, endlich können wir wieder viel Zeit draußen 
verbringen und passend dazu möchte ich euch heute 
ganz tolles Sandspielzeug von Haba vorstellen.
Heute soll es ja richtig heiß werden ;-)

Alle gezeigten Sachen stammen aus dem Fips-Laden.

***




***

Dort gibt es ganz viele schöne Sachen, könnt ihr euch
erinnern? Ich habe mit euch die Living Puppet Verlosung
geteilt. Diese Puppen finden wir übrigens auch ganz toll.

Aber heute geht es um Sandspielzeug und da hat
Haba wirklich eine schöne Auswahl, nämlich
die Sun-Bistro Reihe und die zeig ich euch jetzt.

Für den Minimann gab es kleine niedliche 
Kleinkindschaufeln, die haben die 
optimale Größe für kleine Kinderhände.

***





***

Das Elfenkind liebt ja momentan alles was
mit Essen zu tun, Picknick, Tisch decken etc.
und so gab es für sie ein lustiges Sandfrühstück
und ein Frühstücksei. Ich finde das so witzig
und sie war gleich begeistert. 

Es gibt übrigens auch noch Sandpralinen,
Pizza, Sandpommes, Torten etc. schaut mal hier.

Ich find das ja total niedlich :-)

***






***

Für das Sandfrühstück und das Frühstücksei
braucht man allerdings festeren Sand, sonst
funktioniert das nicht. Am besten ein Loch
buddeln und den feuchten Sand von unten
dafür nehmen. Dann klappt es auch :-)

Passend dazu haben wir auch noch 
einen kleinen Sandstreuer, denn ein Ei
ohne Salz geht ja gar nicht :-)

***





***

Sieht doch witzig aus, oder?

Ich finde das niedlich und probiere 
dann natürlich auch immer :-)

***

Dann haben wir noch eine XXL-Kleckertüte,
die wurde schon vorm Sandkasten vom Minimann
heiß geliebt. Egal, wo ich sie auch hingepackt haben,
irgendwie hat er sie immer wieder gefunden.

***








***

Mit der XXL-Kleckertüte kann man Sand und 
Wasser mischen und dann damit rum kleckern.

Absoluter Favorit vom Minimann.

Es gibt auch noch eine kleinere 
Variante, schaut mal hier.

Außerdem haben wir mit dem Maurer-Set
eine Mauer aus Sand hergestellt.

Um die Steine herzustellen, nimmt man
auch wieder feuchteren Sand.

Passend dazu ist auch eine kleine
Maurerkelle dabei. Fehlt nur noch der Helm *lach*


***






***

Die Sandsachen sind alle sehr stabil und
sehen auch optisch einfach klasse aus.

Es gibt natürlich noch viel mehr Artikel
aus der Sun Bistro Reihe von Haba, schaut mal hier.

Auch von Spielstabil gibt es dort einige Sachen,
wir haben von Spielstabil zum Beispiel die Eisförmchen
und die Eimer. Die sind wirklich total robust.

***

In unserem Wochenende kam neulich die kleine
Gießkanne vor, daraufhin habt ihr mich gefragt,
wo die her ist. Die ist auch aus dem Fips-Laden
und von Haba. Die Größe ist toll, denn je größer
die Gießkanne, desto mehr Wasser wollen die
Kinder rein machen und das kann dann auch schon
mal daneben gehen :-) Schön finde ich außerdem,
dass der Minimann die auch tragen kann, wenn die 
voll mit Wasser ist. Es gibt die Gießkanne auch
noch in blau. Wir haben uns aber für pink entschieden.

***





***

Was habt ihr so für Sandspielzeug?

Und womit spielen eure Kinder am liebsten?

Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare
und Nachrichten.

Eure Nina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...