Dienstag, 30. Juni 2015

Ravensburger Zauberklang Pop-up Bücher

Guten Abend ihr Lieben,

eigentlich bräuchte ich für diesen Post einen Youtube-Kanal, 
weil die Bücher, die ich heute vorstellen möchte, nicht nur 
Pop-up Bücher sind, sondern auch gleichzeitig Klangbücher. 
Ich versuche trotzdem mal, davon zu erzählen und am Ende von dem Post füge ich euch ein Youtube Video ein, dann könnt ihr euch, wenn ihr möchtet, das auch nochmal anschauen.

Die Bücher, die ich heute zeigen möchte, sind bei uns 
gerade ganz beliebt, weil sie auch wirklich total schön sind. 

Die Zauberklangbücher von Ravensburger

***


***

Ich habe das Zauberklang der Meere mal zufällig bei uns 
im Rossmann entdeckt und dann direkt mitgenommen. 
Mittlerweile ist dann bei jedem Rossmann Besuch ein weiteres Buch dazu gekommen *hust*, naja, passiert halt mal ;-)

***




***

Auf der Rückseite steht zwar 14,95 EUR, ich habe aber 
jedesmal 9,99 EUR dafür bezahlt. Auf dem einen Buch steht 
auch vorne drauf, dass es ein Vorzugspreis ist. Aber jetzt mal 
zum eigentlichen Thema zurück. Die Zauberklangbücher von Ravensburger sind klassische Pop-Up Bücher mit der 
Besonderheit, dass diese noch Geräusche machen. 
Das ist total real und wirklich toll.

Ich fange mal mit dem Zauberklang der Saurier an, dass 
musste natürlich mit, ihr wisst ja, der Minimann steht auf 
alles, was mit Dinos zu tun hat :-)

***


***

Auf den einzelnen Seiten sind verschiedene Dinosaurier, 
die auch alle verschiedene Geräusche machen.

***




***

Auf den Zwischenseiten ist dann noch ganz ausführlich 
erklärt, wer welcher Dinosaurier war und was seine 
Besonderheit war. Für den Minimann noch uninteressant, 
denn er schaut sich einfach nur die Klangseiten an, 
aber das Elfenkind möchte dann doch schon mehr wissen.

***


***

Hier noch das Zauberklang der Meere, auch wahnsinnig 
toll. Die Möwe haben die Zwei auch gleich wieder erkannt, 
die waren ja damals an der Ostsee total angesagt :-)

***





***

Das Zauberklang der Nacht ist super, damit können wir 
schön erklären, wo nachts manchmal die 
komischen Geräusche herkommen.

***







***

Und zum Schluss noch das Zauberklang der Vögel, 
das habe ich erst neulich noch mitgenommen. Wir haben 
ja ganz oft Vögel im Garten und jetzt können wir 
die auch teilweise zuordnen. 

***




***

Die Bücher sind wirklich toll und einfach nur 
empfehlenswert! Es gibt aus der Reihe noch viele 
mehr, z.b. Zauberklang des Dschungels oder der Ritterzeit. 
Ich denke bei meinem nächsten Rossmann Besuch wird 
wieder eins im Einkaufswagen landen :-)

Hier noch das versprochene Youtube-Video

***


***

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...