Freitag, 12. Juni 2015

UV-Kleidung von Playshoes

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch unsere UV-Kleidung. 
Passt ja gerade super zum Wetter :-)

Da wir hier auch momentan über 30 Grad haben, ist 
die richtige Kleidung und Sonnencreme auch wichtig.

***


***

Normalerweise nutzen wir UV-Kleidung nur im Urlaub, da herrschen ja doch meist noch höhere Temperaturen. Für den Minimann haben wir UV-Kleidung auch hier genutzt, aber 
nur als er noch kleiner war. Trotzdem möchte ich euch
heute mal unsere Kleidung zeigen. Die Aquaschuhe
und das Kopftuch sind nämlich auch für hier sehr
empfehlenswert, aber dazu gleich mehr.

Die Kleidung, die ich euch jetzt zeige ist von Playshoes

***


***

Für das Elfenkind haben wir bereits letztes Jahr alles
besorgt, darum ist das Motiv auch noch aus der letzten
Kollektion. Das macht mir aber überhaupt nichts aus,
denn es gefällt dem Elfenkind (und mir :-)) total gut.

***



***

Wir haben für beide Kinder einen Zweiteiler ausgesucht,
ganz bewusst, denn das Elfenkind geht auf die Toilette und
dem Minimann muss man zwischendurch eine Windel
machen, da wäre mir ein Einteiler zu aufwändig ;-)

***



***

Das Motiv vom Zweiteiler ist so niedlich mit 
den kleinen Muscheln, Seepferdchen und Blümchen <3

***


***

Passend dazu haben wir die Badeschuhe bestellt,
da kann sie ganz einfach und schnell reinschlüpfen.

Die sind zb. auch total super fürs Schwimmbad,
denn wer einmal auf eine Biene getreten ist, der
vergisst das nicht. So auch beim Elfenkind, von 
daher trägt sie die Badeschuhe freiwillig.

Sie kann mit den Schuhen ins Wasser gehen, durch
das Material trocknen die auch nachher total schnell.

Auch die Badeschuhe haben einen UV-Schutz.

***


***

Das Kopftuch finde ich total praktisch, erstens
weil es nicht dauern wegfliegen kann, wie zb. Hüte,
es sitzt fest am Kopf und ganz wichtig, es hat einen
UV-Schutz. Durch die Bänder im Nacken kann man
es auch sehr lange tragen. Und es sieht richtig gut aus,
finde ich. Auch das kann nass werden und trocknet recht
zügig wieder. Wie eigentlich alle Teile :-)

***


***

Hier sind noch ein paar Bilder aus unserem
letzten Urlaub, da kam das Kopftuch 
auch täglich zum Einsatz.

***


Das war das Kopftuch aus dem letzten Jahr passend zu den Schuhen


***

Für den Minimann haben wir das Piraten-Motiv
ausgesucht, passt irgendwie zu ihm und steht 
ihm doch gut, oder? Er hat auch einen Zweiteiler
 und ein Kopftuch bekommen. 

***



***

Die Schuhe passen ihm tatsächlich noch
vom letzten Jahr. Das sollte ich noch erwähnen,
die Badeschuhe fallen teilweise viel größer aus,
also Achtung beim Bestellen.

***





***

Für das Elfenkind haben wir auch noch den
passenden Bikini bestellt, der ist aber leider
noch ein bisschen zu groß. Ich zeig ihn euch
aber gerne einfach so.

***


***

Zu dem immer wieder erwähnten UV-Schutz
habe ich euch hier mal ein Auszug von der
Seite eingefügt, das finde ich nämlich sehr
wichtig:

"Viele UV-Prüfstandards weisen einen UV-Schutzfaktor (UPF) aus, der den Verbraucher in falscher Sicherheit wiegt. 
Nur Textilien, die nach UV Standard 801 getestet wurden, 
bieten sicheren Sonnenschutz auch in nassem, gedehnten 
und gebrauchten Zustand. Deshalb gilt: Kleidung tragen, die 
nach UV Standart 801 geprüft ist, plus Sonnencreme 
auf unbedeckte Hautstellen auftragen und erst dann: 
die Sonne genießen."

***



***

Und jetzt meine Lieben, ab in die Sonne :-)

Nutzt ihr UV-Kleidung? Und wenn ja, welche?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und
ein sonniges Wochenende mit euren Liebsten <3

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...