Montag, 20. Juli 2015

Das Schönste am Wochenende 20-07-2015

Ihr Lieben,

wie versprochen folgt hier nun noch unser 
Wochenende in vielen tollen Bildern, 
ich wünsche euch viel Freude damit :-)

Am Freitag war es mega heiß und eigentlich wollten 
wir ein neues Planschbecken kaufen, doch irgendwie 
verging die Zeit wieder so schnell und dann haben 
wir es vergessen. Außerdem war noch viel für 
den Kindergeburtstag vorzubereiten.

***


***

Da wir am Samstag noch auf einem anderen 
Kindergeburtstag eingeladen waren, haben wir 
unseren kurzerhand auf Sonntag verschoben. Das war 
auch besser, denn viele Kinder befanden sich 
Samstag noch im Urlaub.

Und nun, viel Spaß mit unseren Bildern :-)

***

Am Samstag ging es also mittags auf den Ponyhof,
das Geburtstagskind lud zum Pony sauber machen
und reiten ein. Das Elfenkind freute sich riesig.

Angekommen auf dem Ponyhof begrüßten uns
schon viele Tiere, ein Schaf, eine Ziege und zwei
Schweine. Ich finde ja Schweine mega lustig, die
Nase :-) und anfassen musste ich die auch direkt, 
fühlen sich irgendwie an wie ein Besen, borstig halt.

***






***

Dann wurden sieben Ponys auf den Platz gebracht
und jedes Kind durfte sich ein Pony aussuchen. Zuerst
wollte das Elfenkind das kleine weiße Pony. Mit der
Begründung, dass es ja die selbe Frisur trägt *lach*
Kinder bringen manchmal echt Sachen, da könnte ich
mich stundenlang drüber amüsieren.

***





***

Entschieden hat sie sich dann aber für ein kleines
braunes Pony, ich glaube, das war tatsächlich das
Kleinste :-)

***


***

Die Betreuerin zeigte den Kindern dann, wie man
die Ponys richtig bürstet und dann wurde auch schon
losgelegt. Die Ponys wurden richtig gründlich gebürstet.

***




***

Danach bekamen die Ponys Sattel und es ging los.

Der Ausritt dauert echt lange, ich glaube, wir sind
über 1 1/2 Stunden durch Feld, Wald und Wiese
geritten. Ein wirklich tolles Erlebnis. Das werde
ich mir für unseren Kindergeburtstag nächstes Jahr
auf jeden Fall merken.

Wieder zurück beim Stall angekommen, gab es noch
Kaffee und Kuchen und dann machten wir uns sehr
spät dann doch auf den Rückweg. Der Herzmann betreute
in der Zeit den Minimann und die Zwei machten eine
Fahrradtour zum Fußball spielen.

***

Am Sonntag war dann unser Kindergeburtstag.

Morgens backte ich noch schnell Muffins und
einen Herzkuchen. Das Ganze wurde natürlich
im Eiskönigin Style verziert und auf der Etagere 
angerichtet :-)

***



***

Außerdem machte ich noch Marshmallows mit
Schokoladenüberzug, Wassermelone und Naschzeug.

***




***

Leider war das Wetter überhaupt nicht schön, so dass
wir drinnen feiern mussten. Zum Glück waren es nicht
ganz so viele Kinder, so konnte man es ganz gut aushalten :-)

Wir spielten Topf schlagen.

***


***

Und danach bemalten die Kinder Tassen bzw.
sind dort so Einlegeblättchen mit Eulen- oder Dino
Motiven. Total niedlich, die sind übrigens von 
Baker Ross. Genau wie die kleinen Gewinne beim
Topf schlagen. Hier findet ihr das alles.

***











***

Das Tassen bemalen hat einige Zeit in Anspruch 
genommen, denn jedes Kind wollte seine Tasse
perfekt anmalen. Fand ich gut, so konnte ich mich
zusammen mit dem Herzmann um das Abendessen
kümmern. Es gab Hot Dogs und Pommes.

Das war so schnell aufgegessen, dass ich leider
das Fotografieren vergessen hab *lach*

Natürlich gab es noch eine Eiskönigin-Pinata.

***




***

Danach gab es noch für jedes Kind ein 
 Tütchen und das war es dann auch schon.

***



***

Es war wirklich ein schöner Nachmittag und abends
vor dem Schlafengehen bedankte sich das Elfenkind
noch für den gelungenen Kindergeburtstag. Sie möchte
ab jetzt jeden Tag eine Elsa-Party feiern...

***

Und hier habe ich noch den Gewinner vom Windelbild

Herzlichen Glückwunsch Jenny Riedl

Bitte melde dich direkt bei Dianas Windelbilder
sie weiß Bescheid und bespricht alles Weitere mit dir!

Ich möchte euch auch nochmal einladen, uns bei
Instagram zu folgen. Name: Minimannundelfenkind

Wir freuen uns über jeden neuen Follower <3

****

Habt eine schöne Woche

Eure Nina

- die Anmaltassen und die kleinen Mitgebsel wurden uns 
freundlicherweise von Baker Ross zur Verfügung gestellt -

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...