Freitag, 3. Juli 2015

Haba Spielvorstellung Tier auf Tier + Verlosung

- Anzeige -

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Hitze in den letzten Tagen gut 
überstanden!? Die Aussicht für das Wochenende ist 
ja der Wahnsinn mit über 40 Grad. Wir werden uns morgen 
einfach ans Planschbecken legen und gar nichts tun.

Heute Abend habe ich aber noch eine schöne 
Spielvorstellung und eine Verlosung für euch.

***



***

Wir durften die Spiele von Haba "Tier auf Tier" und "Tier 
auf Tier, jetzt geht´s rund" ausprobieren und hatten 
eine Menge Spaß dabei, auch wenn es echt heiß war. So 
eine kleine Spielrunde geht ja dann doch immer.

Das Spiel "Tier auf Tier" ist für kleinere Kinder 
ab 2 Jahren geeignet. Wir haben es mit dem
 Minimann, aber auch mit dem Elfenkind gespielt.

***



***

Es geht darum, dass die verschiedenen Tiere gestapelt werden müssen, am besten ohne das eins runterfällt. Da die Tiere recht groß und stabil sind klappt das auch super. Der Minimann hatte seinen Spaß und hat das auch wirklich gut gemacht. 

***




***

Es gibt bei dem Spiel zwei Spielvarianten, eine ist, dass man einfach der Reihe nach die Sonnenkärtchen umdreht und immer das Tier, was dort abgebildet hat, auf das Tier, was bereits dort steht, stapelt oder man spielt die zweite Variante und benutzt dazu den Würfel. Zeigt der Würfel die Klee- oder Blumenwiese an, muss
man dort sein Tier hinstellen und stapelt. Richtig lustig :-)

***










***

Das zweite Spiel "Tier auf Tier, jetzt geht´s rund" ist 
für ältere Kinder ab 5+, das Prinzip ist eigentlich das
Gleiche. Auch hier müssen verschiedene Tiere gestapelt
werden. Allerdings sind die Tiere hier kleiner und die 
Platte in der Mitte kann man drehen. 

***




***

Noch eine Variante schwieriger ist, wenn man anstatt
des Holzkreises den Halbkreis benutzt, dann wackelt
die kleine Insel richtig und man muss wirklich gut
aufpassen, dass nichts umkippt.

***




***

Man sucht sich zuerst ein paar Tiere aus (das staffelt sich,
je nachdem wie viele Personen mitspielen) und versucht diese
dann abwechselnd auf dem Krokodil zu stapeln. 

***






***

Ich sag euch, dass war gar nicht so einfach *lach*

Aber der Spaßfaktor war riesig. Vor allem, wenn die
Mama den Tierturm zum Umkippen gebracht hat...

***




***

Die kleine Insel muss man außerdem von Boje zu
Boje drehen, wenn man sein Tier gestapelt hat, und das
jeweilige Geräusch zu dem abgebildeten Tier nachmachen.

Das war wirklich mega lustig :-)

***




***

Hier ist noch ein tolles Video zu dem Spiel 
"Tier auf Tier jetzt geht´s rund"

***

***

Wir können die Spiele absolut weiterempfehlen.

Wir lieben ja generell die Spiele von Haba und 
ich finde auch schön, dass bei jedem Spiel mit
angegeben ist, für welche Sinne das Spiel ist
(z.B. Feinmotorik, Farben etc.).

Haba hat übrigens eine ganz tolle Homepage
seit ein paar Tagen online, schaut mal hier.

Dort findet ihr auch die gesamte Übersicht der
Haba Produkte und der Onlineshops
aber Achtung Suchtgefahr *lach*

Hier ist noch ein Video zu den 
ersten Spielen allgemein:

***




***

Jetzt aber auch endlich zu der tollen Verlosung:

Ich darf in Zusammenarbeit mit Haba jeweils
zwei dieser tollen Spiele (also insgesamt 4!!)
an euch verlosen, ist das nicht prima? Ich danke
Haba nochmal ganz herzlich für die Bereitstellung
dieser wirklich tollen Spiele.

Mitmachen ist wie immer ganz einfach:

Teilnahmebedingungen:

1.) Seid Fan meiner Facebookseite 
Minimann & Elfenkind

2.) Auch die Facebookseite von Haba 
freut sich über euer "gefällt mir"

3.) Hinterlasst mir hier auf dem Blog oder auf
Facebook ein "gefällt mir" und einen Kommentar,
in dem ihr mir verratet, welches von den zwei
Spielen ihr gerne gewinnen möchtet.

4.) Markiert eine Person, die meine Seite noch nicht
kennt (so können wir weiter wachsen und ich kann
schöne Dinge für euch organisieren)

Übers Teilen freue ich mich auch immer sehr!

Die Verlosung startet sofort und endet am 13.07.2015
um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird unter dem Facebook-Post
namentlich bekannt gegeben und benachrichtigt.

Teilnahme ab 18 Jahren mit deutscher Postanschrift.

Die Verlosung steht in keiner Verbindung mit Facebook 
und wird weder unterstützt noch gesponsert.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen
und wünsche euch einen schönen Abend.

Eure Nina

- die Spiele wurden uns freundlicherweise 
von Haba zur Verfügung gestellt -

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...