Donnerstag, 27. August 2015

Buchvorstellung: Das Grüffelo Spiel- und Bastelbuch

- Anzeige -

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder eine schöne Buchvorstellung für euch.

von Axel Scheffler/Julia Donaldsen aus dem Hause 
Beltz & Gelberg zeigen und darf gleichzeitig ein 
Exemplar an euch verlosen. Dazu später mehr.

***




***

Ich denke jeder von euch kennt den Grüffelo, oder? Der 
Grüffelo ist ein absoluter Klassiker und gehört in jedes Kinderzimmer. Obwohl der Grüffelo etwas unheimlich 
aussieht, lieben die Kinder ihn trotzdem, zumindest 
alle, die ich kenne.

Das Grüffelo Buch kennen meine Zwei mittlerweile 
auswendig und können es fast exakt mitsprechen.

Das nachfolge Buch "Das Grüffelokind" ist nicht weniger beliebt. Auch die Filme und die Stofftiere sind ein absolutes Muss bei uns.

***


***

kleine Grüffelo Fans geeignet. Wie der Titel schon sagt,
ist das Buch zum Mitmachen und beinhaltet über 200 Sticker.

Es gibt auf den Seiten verschiedene Aufgaben zu lösen,
unter anderem müssen die Aufkleber auf die richtigen
Stellen geklebt werden. Es gibt auch einige Seiten, wo die
Kinder selbst kreativ werden können und die Sticker aufkleben
können, wo sie möchten. Ich mochte solche Mitmachbücher
früher auch total gerne. Das Elfenkind liebt Sticker und 
war daher total begeistert von den vielen Stickern und
passenden Aufgaben dazu. Also legte sie auch gleich los.

***





***

Es gibt in dem Spiel- und Bastelbuch noch viele Dinge 
mehr zu entdecken, unter anderem tolle Rezeptideen.

Eine Grüffelo Geburtstagsparty steht auf der Wunschliste
vom Elfenkind auch schon ganz oben, aber das hat noch
Zeit. Die passenden Rezepte hätten wir dann jetzt schon.


***


Diese Grüffelo Cupcakes haben wir mal zwischendurch gemacht


***

In dem Buch darf sogar reingemalt, ausgemalt und 
mitgerätselt werden. Das Elfenkind hat sich wirklich
lange (und allein!) mit dem Buch beschäftigt.

Die Suchbilder findet sie besonders toll und findet auch
immer fast alle Fehler, manchmal muss ich natürlich ein
bisschen helfen.

***


Finde die Fehler :-)

***

Vom Alter her finde ich das Buch gerade perfekt für
das Elfenkind. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und versteht auch
alles, was gemacht werden soll. Ich denke aber auch,
dass pfiffige, jüngere Kinder auch schon ihren Spaß
an dem Buch hätten, Mama und Papa können ja auch
immer mal mithelfen. Sticker klebt doch jedes Kind
gerne ein, oder?

***

Hier kann man seine eigenen Monster kleben

Und hier dürfen die Sticker frei verteilt werden

***

Des Weiteren ist noch eine süße Grüffelo-Girlande in
dem Buch enthalten. Die haben wir noch nicht 
fertig gebastelt, aber ich finde toll, dass man 
gleich die passende Deko für eine Grüffelo-Party oder
einfach so für das Kinderzimmer hat. Außerdem kann man
noch eine Eulen-Girlande nachbasteln oder kleine Mäuse
Masken oder Fuchs-Namensschilder. Klasse, oder?

***







***

Das Buch kostet 9,95 EUR und ist hier erhältlich.

Wenn das Wetter jetzt bald wieder schlechter wird,
kann ich dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen. So
kriegt man seine Kinder auf jeden Fall einige Zeit lang
beschäftigt. Auch für Reisen, ob Flugzeug, Auto, Zug
und co., das passt in jede Handtasche und ist
eine ganz tolle Beschäftigung.

***

Hier dürfen die Kinder selbst kreativ werden und sich ausdenken, wovon der Grüffelo träumt

Die Geschichte kennt jeder, hier müssen die passende Teile aufgeklebt werden

***

Auf den Stickern hinten im Buch steht übrigens auch
immer drauf für welche Aufgabe, die benötigt werden.
So kommt man auch nicht durcheinander.

***


***

Ein Kartenspiel ist auch noch dabei, hier können die 
Kinder dann klassisches Memory mit spielen.

***



***

Und wer das Buch nun so toll findet wie wir, der
hat die Chance heute ein Exemplar zu gewinnen.

Vielen Dank an den Beltz & Gelberg Verlag!

Verlosung

Ihr könnt heute "Das Grüffelo Spiel- 
und Bastelbuch" gewinnen.

***


***

Teilnahmebedingungen:
(Bitte alle Nummern beachten, da sonst keine Teilnahme erfolgt)

1.) Folgt mir auf Facebook, Instagram, Twitter oder google+

2.) Auch der Beltz & Gelberg Verlag freut sich über neue Fans

3.) Hinterlasst mir hier oder unter dem original Facebook-Post
einen Kommentar, in dem ihr mir verratet für wen ihr das 
Spiel- und Bastelbuch gewinnen möchtet.

4.) Markiert eine Person, die meine Facebookseite noch 
nicht kennt und macht sie auf die Verlosung aufmerksam 
(so können wir weiter wachsen und ich kann weiterhin schöne Dinge organisieren)

Übers öffentliche Teilen freue ich mich auch 
immer sehr und vergebe hierfür auch ein Extralos <3

Die Verlosung startet sofort und endet am 03.09.2015 23.59 Uhr.

Hier noch das Kleingedruckte:

Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook und
wird in keiner Weise unterstützt oder gesponsert. Teilnahme
ab 18 Jahren mit deutscher Postanschrift. Keine Barauszahlung.
Der Gewinner wird per Los ermittelt und per Privatnachricht benachrichtigt.
Ist die Nachrichtenfunktion ausgestellt, wird der Gewinner unter dem 
original Facebook-Post bekannt gegeben.

Ich drücke euch die Daumen

Eure Nina

- die zwei Grüffelo Spiel- und Bastelbücher wurden uns 
freundlicherweise vom Beltz & Gelberg Verlag zur Verfügung gestellt -

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...