Montag, 10. August 2015

Das Schönste am Wochenende - Schiffstour

Hallo ihr Lieben,

wir haben am Sonntag eine Schiffstour gemacht 
und die möchte ich euch gerne zeigen.

Viel Spaß mit unseren Bildern.

***


***

Wir starteten am Sonntag Mittag zum Schiffsanleger 
und die Kinder warteten gespannt auf unser Schiff.

***




***

Auf dem Schiff wurden gleich die besten Plätze
eingenommen und alles ganz gespannt bestaunt.

***




***

Es war wirklich total süß wie die Kleinen ganz
vorne gespannt auf den Rhein geschaut haben.

Die Fahrt hat etwa zwei Stunden gedauert und
zwischendurch gönnten wir uns dann noch einen
Kaffee und ein Stück Kuchen.

***



***

Vorbei am Drachenfels (unseren Ausflug dorthin
könnt ihr hier nochmal nachlesen) ging es Fluss 
aufwärts Richtung Linz am Rhein.

***



***

Linz am Rhein ist ein ganz niedlicher Ort
und ein tolles Ausflugsziel. Wir hatten Glück
und haben direkt den verkaufsoffenen Sonntag
erwischt. Also konnten wir auch gleich ein
bisschen shoppen gehen.

***




***

Der Minimann fand den Brunnen ganz spannend.

***



***

Wir haben dann noch in einem kleinen Brauhaus
Mittag gegessen und dann mussten wir auch schon
wieder zurück zum Anleger, denn das Schiff für
die Rückfahrt war schon unterwegs.

***





***

Die Rückfahrt dauerte dann nur noch eine Stunde,
weil man ja Fluss abwärts immer etwas schneller
ist. Dort haben wir erst ganz oben gesessen, aber
wegen dem starken Wind sind wir dann doch lieber
wieder rein gegangen. Als wir dann zurück waren,
wurde das Elfenkind ziemlich zickig und hatte
keine Lust mehr. Kennt ihr solche Situationen?

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hat nicht
geregnet, es war nur ziemlich schwül zwischendurch.

***

Diese Woche habe ich noch einige tolle Sachen für 
euch,  morgen stelle ich euch zum Beispiel ein neues 
Möbelstück für das Zimmer vom Elfenkind vor. Wir
machen das gerade neu und haben viel umgeräumt und
neu dekoriert. Ich habe schon viele Nachrichten bezüglich
der Kinderzimmer bekommen, wenn die dann fertig sind,
zeige ich euch die auch mal endlich :-)

Die Kindergarteneingewöhnung vom Minimann
läuft auch super, das wird auch noch verbloggt.

Außerdem startet am Sonntag die Verlosungswoche
direkt mit einer ganz tollen Verlosung, mehr verrate
ich aber noch nicht. Ich hoffe, dass ihr euch freut.

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...