Dienstag, 11. August 2015

Ein neues Bücherregal für das Elfenkind

- Anzeige -

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe euch ja versprochen, dass ich nun nach und nach 
ein paar schöne Teile aus dem Kinderzimmer zeigen werde.

Anfangen möchte ich heute mit dem neuen Bücherregal 
vom Elfenkind. Das stammt von Tidy Books und das 
zeig ich euch jetzt mal etwas genauer.


***


***

Jetzt passen endlich all die Bücher vom Elfenkind
in ein Regal. Dort kann sie sich auch alleine eins
aussuchen und auch wieder zurückstellen.

***



***

Der Minimann war auch direkt begeistert und hat
sich vom Buchfieber gleich anstecken lassen *lach*

Das Regal lädt aber auch wirklich zum Lesen 
ein und das finde ich natürlich ganz prima.

Da die Bücher nun so offen da stehen, wird sich
viel öfter mal ein Buch raus genommen und
angeschaut. Das war früher nicht so, da die
Bücher oft viel zu hoch standen oder 
nur der Buchrücken zu sehen war.

***



***

Wir haben uns das Bücherregal in weiß mit den 
kleinen Buchstaben von a - z ausgesucht, jetzt kann 
das Elfenkind schon mal für nächstes Jahr üben. 
Man kann sich die Bücherregale aber auch mit dem 
Namen personalisieren lassen, schaut mal hier.

Das Weiß haben wir ausgesucht, da es in beide
Kinderzimmer passen würde und unsere Möbel
generell fast alle weiß sind. Es gibt aber das 
Bücherregal auch noch in blau, rosa und natur.

***


***

Befestigt wird das Ganze übrigens 
mit zwei Schrauben an der Wand.

***


***

Das Bücherregal hat vier unterschiedlichen Fächer,
schaut mal auf dem Bild. Das ist wirklich toll, da unsere
Bücher ja auch verschiedene Größen haben und nun alle
ihren eigenen Platz finden. Außerdem erkennt man die
Bücher viel besser. Die Kinder suchen sich die Bücher
ja meistens wegen dem Titelbild aus und dieses ist
nun direkt zu sehen.

So ist es auch immer schön übersichtlich.

***



***

Ich finde schön, dass das Bücherregal sehr schmal
ist und trotzdem jede Menge Bücher reinpassen.

Aktuell haben wir ungefähr 40 Bücher dort 
aufbewahrt und es noch Platz für weitere.

Bücher kann man ja nie genug haben *lach*

Ich habe auch schon wieder zwei neue
gefunden, die zeig ich euch später noch.


***




***
Das Bücherregal ist sehr hochwertig und 
kann lange genutzt werden. Außerdem
gibt es von Tidy Books 7 Jahre Garantie. 

Ich habe vor, dem Elfenkind jetzt daneben noch 
eine kleine Leseecke einzurichten, der Teppich liegt 
schon bereit. Nun muss ich noch einen gemütlichen
Kindersessel oder -couch finden. 

Wenn ihr Empfehlungen habt, dann immer gerne her damit :-)

***

Es gibt von Tidy Books auch noch tolle Bücherboxen,
Hochbettregale, Family Memo Bords und und und.
Die gesamte Auswahl findet ihr hier.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Nina

- das Bücherregal wurde uns freundlicherweise von Tidy Books zur Verfügung gestellt - 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...