Montag, 28. September 2015

Das Schönste am Wochenende - 28-09-2015

Hallöchen ihr Lieben,

eigentlich wollten wir das Wochenende nutzen, um uns 
mal auszukurieren, denn seit letzter Woche sind wir alle Mann erkältet. Doch wie das nun mal so ist, stand diesen Samstag eine Hochzeit an und da mussten wir natürlich dabei sein.

Viel Spaß mit unseren Bildern.

***


***

Unser Wochenende startet diesmal schon am Freitag. 
Da hatte nämlich der Kindergarten zu, zum Glück kam ein 
Tag vorher ein tolles Bastelpaket von Baker Ross an. 

So konnte ich die Kinder ganz toll beschäftigen.

***



***

Wir haben ganz niedliche Igel gebastelt, was
ich immer ganz schön finde für den Herbst.

Das Tolle an den Baker Ross Paketen ist, dass
diese immer schon fertig sind, dass heißt man
kann sofort mit dem basteln beginnen und braucht
nicht erst Schere, Kleber etc. zusammen suchen.

***






***

Auch der Minimann hatte Spaß und 
bastelte fleißig mit :-)

***





***

Danach haben wir noch Tassen Untersetzer
gebastelt, das funktioniert ähnlich wie bei
einem Puzzle, die Teile sind schon vorgedruckt
und man muss nur noch die passende Teile
aufkleben. Da brauchten die Kinder allerdings
noch etwas mehr Hilfe, aber die Ergebnisse 
sind ganz toll geworden, oder?

***









***

Außerdem haben wir noch 
Holzblätter bemalt und verziert. 

***












***

Wie das beim Basteln mit Kindern dann manchmal so
ist, saß ich dann später alleine da und bastelte dann 
den Rest alleine, kennt ihr das *lach*?

Aber unser Wohnzimmer sieht jetzt sehr
herbstlich aus, das hat sich gelohnt...

Eigentlich hängt man die Blätter an 
Bändern auf, wir haben aber eine
Girlande gebastelt und aufgehangen.

***





***

Den Freitag haben wir dann noch gemütlich ausklingen
lassen, denn am Samstag stand ja die Hochzeit an.

Da die Kinder noch nicht ganz so fit waren, gaben
wir diese zu Omi und Opi zum Ausruhen und gingen
alleine zur Hochzeit. Sie hatten zwar zum Glück kein Fieber 
mehr, waren aber trotzdem noch k.o.

Die Hochzeit war sehr schön, ich mag Hochzeiten 
total gerne, schade, dass unsere schon so lange her ist :-)

***



***

Die Kinder blieben dann auch direkt über Nacht
und wir holten sie Sonntag Morgen wieder ab.

Das Elfenkind begrüßte im Garten den Herbst 
mit einem (sehr lauten) Lied *lach*

***




***

Nachmittags machten wir dann noch einen
Spaziergang durch den Wald, um noch viel
frische Luft zu tanken.

***



***

Im Wald haben wir ganz viele Kastanien 
gefunden, dazu gibt es bald einen separaten
Post mit Bastelideen.

Ein kleinen Stopp machten wir 
dann noch auf dem Spielplatz.

***





***

Da wir gar nicht auf die Uhr geschaut haben, hatten
wir plötzlich schon sieben, und so ging es dann ganz
schnell nach Hause in die Badewanne und dann ins
Bett. So schnell geht das manchmal.

Es war ein schönes gemütliches Wochenende mit
richtig schönem Sonnenschein. Ich liebe Herbstsonne,
also wenn es zwar kalt ist, aber trotzdem die Sonne
scheint. Mein Lieblingswetter :-)

Ich hoffe, wir kriegen jetzt die letzten Rotznasen
noch weg und bleiben dann erstmal lange gesund.

Ich hoffe ihr habt euer Wochenende auch genossen
und wünsche euch einen tollen Start in eine sonnige Woche.

Ich habe diese Woche noch einen schönen Bericht über unseren
Ausflug zum Build-a-bear-Workshop in Oberhausen plus
Verlosung, ich stelle euch wieder ein Lieblingsbuch der
Woche vor, außerdem habe ich noch einen passenden
Bericht über Fieber und Erkältung für euch und ich
zeige euch ein paar schicke Teile für den Herbst.

Eure Nina

- das Bastelpaket wurde uns freundlicherweise von Baker Ross zur Verfügung gestellt -
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...