Mittwoch, 16. September 2015

Lieblingsbuch der Woche - der dicke fette Pfannkuchen

- Lieblingsbuch der Woche -

Hallo ihr Lieben,

hier ist wieder unser Lieblingsbuch der Woche - 
Coppenrath Verlag.

Wer kennt es noch? Als ich es im Buchgeschäft sah, fiel es mir direkt wieder ein und ich musste es sofort mitnehmen. Ach, habe ich das früher oft angeschaut und an die Geschichte konnte ich mich auch noch erinnern.

Der Buchtitel klingt ja schon so witzig, oder?

***



***

In dem Buch geht es - wie sollte es anders sein - 
um einen dicken fetten Pfannkuchen, dieser wird von drei Schwestern zubereitet, die ihn danach verspeisen möchten.

Doch der Pfannkuchen haut ab und rollt sich 
so durch das Land, vorbei an ganz vielen Tieren,
die ihn essen wollen, doch immer rollt er weiter.


***


***

Zum Schluss trifft er auf Waisenkinder, die 
dürfen ihn dann auch endlich essen :-)

***


***

Die Moral ist natürlich klar verständlich.

Das Volksmärchen in neuer Aufmachung, das Buch
ist nicht viel größer als eine Cd-Hülle.

Ich mag das Buch und finde es sehr witzig. Außerdem ist 
es eine schöne Größe, ich mag kleine Bücher, die der 
Minimann schon selbst anfassen und anschauen kann.

Das Buch "der dicke fette Pfannkuchen" bekommt ihr 
hier, der Link führt direkt zu Amazon.

Das Buch ist vom Hersteller empfohlen von 4 - 7 Jahren,
ich lese auch schon mit dem Minimann. Das Elfenkind
versteht aber natürlich auch schon, worum es geht.

Jeden Mittwoch gibt es ja jetzt das Lieblingsbuch 
der Woche, genug Material habe ich auf jeden Fall noch, 
aber wenn ihr noch schöne Vorschläge habt, dann immer 
her damit. Bücher kann man (ich) nie genug haben *lach*. 
Ich habe jetzt durch einige Leser so viele schöne Bücher 
kennen gelernt, das möchte ich gerne mit euch teilen.

Macht euch einen schönen Tag, 
ich werde jetzt Geburtstag feiern :-)

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...