Mittwoch, 23. September 2015

Lieblingsbücher der Woche - Der kleine Drache Kokosnuss

- Lieblingsbücher der Woche -

Hallo ihr Lieben,

hier sind unsere Lieblingsbücher der Woche

Der kleine Drache Kokosnuss

***


***

Ich habe jetzt einfach mal ein paar Bücher 
zusammen gesucht, die ich euch jetzt zeige.

Wir haben natürlich noch mehr davon, aber
das würde den Rahmen sprengen *lach*

Ich denke, dass ihr den Drachen Kokosnuss 
wahrscheinlich auch alle kennen werdet.

Und wenn nicht, dann werdet ihr euch jetzt verlieben <3

***


***

Der kleine Drache Kokosnuss ist ein kleiner Feuerdrache, der mit seinen Freunden, dem Stachelschwein Mathilda und dem Fressdrachen Oskar jede Menge Abenteuer erlebt.

Mittlerweile gibt es auch einen Kinofilm zum Drachen Kokosnuss.

Die Bücher beinhalten etwas mehr Text und sind für Kinder
ab 4 Jahren geeignet, würde ich jetzt mal so sagen.

Natürlich mag der Minimann Drachen total gerne und
deshalb lese ich ihm auch schon mal was vor, aber für
die Größeren und gerade die, die jetzt bald zur Schule
gehen, sind die Bücher einfach perfekt. Es gibt sogar 
Reihen mit - erst ich ein Stück, dann du -
hier sind die Textstellen dick gedruckt, die das Kind dann 
vorlesen soll. Finde ich super zum Üben.

***


***

Es gibt ganz viele verschiedene Geschichten.

Ich denke zum Starten ist das Buch - die schönsten
Abenteuer - sehr gut geeignet und wenn es dem Kind
gefällt, kann man ja immer wieder ein neues dazu
besorgen oder sich schenken lassen.

***


***

Hier sind gleich 2 Bände in einem, daher ist das
Buch etwas dicker als die anderen.

Wir haben jetzt noch 

- das Geheimnis der Mumie -

***


***

- die Wetterhexe - 

***


***

und - kommt in die Schule -

***




***

Wir haben übrigens auch zu jedem Buch die
passende Cd gekauft, ich finde das immer
ganz schön, wenn man beides hat.

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es dann
noch das Buch zum Schnürsenkel binden
üben. Das ist mittlerweile zum Minimann
gewandert. Hier kann üben verschiedene Dinge
wie Reißverschluss, Knöpfe etc. zu öffnen.

***




***

Viel mehr muss ich zu den Büchern wohl
auch nicht erzählen *lach*, die gehören
einfach mit ins Kinderzimmer.

Habt einen schönen Mittwoch

Eure Nina


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...