Donnerstag, 10. September 2015

Minimanns neue Leidenschaft - das Puzzeln

- Anzeige -

Hallo ihr Lieben,

der Minimann hat eine neue Leidenschaft, und zwar das Puzzeln.

Kannte ich bisher noch nicht, da das Elfenkind bis heute 
eigentlich nie gerne gepuzzelt hat. Es gibt zwar mal so 
Zeiten, wo sie dann doch auch mal puzzelt, aber ihre 
größte Leidenschaft ist es nun nicht.

Könnt ihr euch noch erinnern, dass wir uns bei der 
Spielzeugkiste (hier könnt ihr den Bericht nochmal nachlesen) 
das Beleduc Lagenpuzzle ausgeliehen haben? Ich habe ja in 
dem Bericht bereits erwähnt, dass dies das tollste Puzzle ist, 
was wir jemals hatten. Das puzzelt tatsächlich auch das 
Elfenkind mal gerne zwischendurch.

***








***

Damals hatten wir das Mädchen-Lagenpuzzle.

Das Mädchen Lagenpuzzle hat fünf verschiedene Lagen,
angefangen von den Knochen bis zum angezogenen Körper.
Richtig schön und natürlich auch etwas zum Lernen.

***




***

Eine Leserin hat mich drauf aufmerksam gemacht,
dass es noch ganz viele andere dieser tollen Lagenpuzzle gibt.

Also stöberte ich mich durchs Netz und bin dann
bei Pirum-Holzspielzeuge fündig geworden.

Dort fand ich die  Jungenvariante und diese ist auch
umgehend in meinem Warenkorb gelandet ;-)

***


***

Funktioniert natürlich genauso, die verschiedenen Lagen
müssen nacheinander gepuzzelt werden. Die fünf Lagen sind
Knochen, Organen, Muskeln, nackig und angezogen.

***










***

Ich finde die Lagenpuzzle so schön, deshalb wundert
euch nicht, dass ich so davon schwärme. Beleduc hat noch viele
weitere tolle Lagenpuzzle. Es gibt zum Beispiel auch noch eine schwangere Frau, hier kann man sehen, wie das Baby im Bauch wächst. Toll finde ich auch das Puzzle mit Oma und Opa, hier können Kinder sehen, wie man älter wird. Erst Baby, dann Kind, dann Erwachsen und schließlich Oma und Opa. 


Wir haben uns noch für ein kleineres Lagenpuzzle entschieden. Davon gibt es auch verschiedene, zum Beispiel Apfel, Kartoffel und Erdbeere. Wir haben die Erdbeere genommen. Das Puzzle zeigt die verschiedenen Wachstumsphasen einer Erdbeere, 
also wie entsteht eine Erdbeere. Finde ich super, hat 
nämlich dann auch noch einen erklärenden Effekt. Die 
Puzzleteile sind mit den Zahlen 1 - 4 beschriftet, falls man mal durcheinander kommen sollte. Niedlich, oder?

***







***

Die Lagenpuzzle habe ich, wie gesagt, alle bei Pirum-
Holzspielzeuge entdeckt und auch bestellt.

Hier könnt ihr euch alle Puzzle mal anschauen.

***




***

Richtig schön finde ich auch das Jahreszeitenpuzzle.

***


***

Frühling

***


***

Sommer

***


***

Herbst

***


***

und Winter

***


***

Schön, oder? Die Lagenpuzzle empfehle ich wirklich gerne
und oft weiter. Die tolle Holzqualität und auch der
Lerneffekt haben uns total überzeugt. Und das Wichtigste
ist, den Kindern gefallen die Puzzle total gut.

Weitere Besonderheiten der Beleduc Lagenpuzzle sind

- Komplett aus Holz
- von Hand gesägt
- kindgerechtes Design
- Kindergarten getestet
- Schadstofffrei
- auf Sicherheit getestet
- Speichelecht
dauerhaft haltbare Farben
- robust und langlebig

Die verschiedenen Lagen sind übrigens am linken
Rand immer sichtbar, damit man nichts durcheinander bringt.

***


***

Wie gefallen euch die Lagenpuzzle?

Kanntet ihr die schon?

Heute ist übrigens schon Mitte der Woche <3

Macht es euch schön.

Eure Nina

- das Lagenpuzzle "Jahreszeiten" wurde uns freundlicherweise von 
Pirum-Holzspielzeuge zur Verfügung gestellt - 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...