Freitag, 25. September 2015

Produktvorstellung: Haba little friends

- Anzeige -

Hallöchen ihr Lieben,

es gibt eine ganz zauberhafte Neuheit von Haba;


Wir sind große Haba Fans, das wisst ihr ja, deshalb
habe ich mich sehr auf diesen Bericht gefreut und
dass ich euch heute die tolle Neuheit vorstellen darf.

***


***

Die little friends sind kleine Biegepüppchen, die wie
du und ich sind. Jedes Püppchen hat einen eigenen
Charakter und mag andere Dinge. Alle little friends
gehen in die gleiche Kindergartengruppe. Manche
Püppchen sind verwandt andere die besten Freunde.

Die little friends sollen die Fantasie der Kinder anregen,
deshalb sehen sie auch aus wie Kinder im gleichen Alter.
Die little friends sind 4 oder 5 Jahre alt und haben alle
ihren ganz eigenen Charakter.

Das ist zum Beispiel Matze - der Sportliche

***


***

Matze ist 5 Jahre alt und mag Fußball und Dinosaurier,
genau wie unser Minimann, super oder? Damit fand
er Matze schon mal prima *lach*. Bisher ist Matze
der einzige Junge in der little friends Reihe, weitere
little friends sind aber schon in Bearbeitung, ich denke,
da wird auch sicher wieder ein Junge mit dabei sein.

Für mich ist Matze so ein typischer Quatschkopf, oder?
Mit Jeans und Kappe macht er so den Eindruck.

***



***

Das ist Lilli - die Peppige

***



***

Lilli ist 4 Jahre alt, mag Kaninchen und zieht am
liebsten Kleider an. Genau wie unser Elfenkind.
Wie ihr seht, passt zu fast jedem Charakter auch ein 
little friend. Ich finde es niedlich.

***


***

Das ist Milla - die Lustige

***


***

Milla ist 5 Jahre alt und mag Einhörner. Am 
liebsten reitet sie auf dem Pferd ihrer Tante.

***


***

Außerdem gibt es noch Mali, Elise, Felicitas und Imke.

Hier sind alle little friends auf einen Blick.

***

Bildquelle: Haba little friends

***

Auf der little friends Seite findet ihr Steckbriefe der 
kleinen Freunde. Dort könnt ihr nachlesen, was die 
Kleinen mögen, welches ihre Lieblingsfarbe ist
oder wie alt sie sind. 

Kommen euch die Biegepüppchen bekannt vor? 
Sie sind nämlich im Stil der großen Haba Puppen
entstanden. Nur, dass diese Puppen viel kleiner sind
und aus einem biegbaren Drahtgestell, das mit 
strapazierfähigem Kunststoff ummantelt ist, bestehen.

Dadurch sind sie biegbar und können in verschiedene
Posen gebracht werden. Schaut mal, unsere little friends
machen zum Beispiel gerade Quatsch und tanzen :-)

***






***

Das Elfenkind findet die little friends klasse und hat gleich
eine kleine Wohnung in ihrem Schrank eingerichtet. 

Die Wohnzimmermöbel bestehend aus zwei Sesseln,
einer Couch und einem Couchtisch hat sie auf die
verschiedenen Teppiche gestellt. Außerdem hat sie
noch die Pflanzen drum herum gestellt, so ist es richtig
gemütlich (ihre Worte *lach*).

***








***

Passend dazu gibt es noch ein ganzes Haus, schön oder?

Die verschiedenen Zimmer können mit dem Zubehör
wie Schlafzimmer, Küche etc. eingerichtet werden.

***

Bildquelle: Haba little friends

Bildquelle: Haba little friends

***

Ich finde die little friends mega niedlich und total schön
gemacht. Die Größe ist einfach toll und das Elfenkind
beschäftigt sich stundenlang und spielt verschiedene 
Situationen durch. Ich finde das wirklich schön anzusehen
und beobachte sie manchmal beim Spielen :-)

***






***

Schön, finde ich auch, dass man die Püppchen immer
mal nach und nach dazu kaufen kann. Zum Beispiel
im Nikolausstiefel oder als Kleinigkeit zu Ostern.

Der Preis pro Püppchen liegt bei ca. 8 EUR, für
das Zubehör liegt bei Preis bei ca. 10 EUR.

Das Haus wäre natürlich eher was zu Weihnachten
oder als Geburtstagsgeschenk. Darüber würde sich
das Elfenkind wahrscheinlich riesig freuen, das war
nämlich direkt ihre erste Frage, ob es dazu noch ein
Haus gibt *lach*.

Aber auch so kann man mit den little friends ganz
prima spielen. Für den Minimann finde ich die
allerdings noch nicht so geeignet, das kommt erst
später, wenn er etwas älter ist, denke ich.

Ich finde die little friends so ab 4 Jahren gut,
denn sie sollen ja auch genau dieses Alter darstellen.

***


***

Ich habe ja eben schon mal die little friends Seite
erwähnt, die ist richtig toll, denn hier gibt es sogar
Geschichten zu den Püppchen, die Steckbriefe, tolle
Elterninformationen, einen Püppchen-Designer und
do it yourself Ideen wie zum Beispiel Malvorlagen
zum Ausdrucken. Schaut hier mal vorbei.

Die Seite wird ständig erweitert.

***

Bildquelle: Haba little friends

***


Jetzt bin ich aber gespannt :-)

Wie gefallen euch denn die little friends?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Eure Nina

- die little friends sowie das Zubehör wurden uns freundlicherweise 
von Haba für diesen Bericht zur Verfügung gestellt -
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...