Montag, 5. Oktober 2015

Das Schönste am Wochenende - 05-10-2015

Guten Morgen,

schon wieder heißt es Montag und schon wieder heißt es -einen guten Start in die Woche -, irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das jeden Tag schreibe. Die Zeit rast rum und bald haben wir Weihnachten. Geht´s nur mir so oder ist das bei euch auch? Ich mach mir auch jetzt schon Gedanken über Geschenke, Adventskalender, Weihnachtsbaum und co. Die Erkältungswelle 
ist nun auch durch und wir sind soweit alle wieder fit, zum Glück.

Am Wochenende haben wir endlich mal wieder die 
Familienzeit genossen und einen schönen Ausflug gemacht. 

Viel Spaß mit unseren Bildern :-)

***




***

Am Freitag haben wir die Kinder abgeholt und sind dann ganz spontan Mittag essen gegangen. Danach besuchten wir Omi 
und Opi und spielten dort eine ganze Weile mit Lego Duplo, 
der Minimann ist momentan ganz verrückt danach und baut 
immer fleißig. Dazu wird es bald einen super Do it yourself 
Bericht geben, darauf freue ich mich schon, denn wir 
haben was richtig Cooles gebaut :-)

***


***

Am Samstag war wunderschönes Wetter und wir genossen 
die Sonne im Garten und waren dann später noch zum Geburtstag eingeladen. Da hatte ich die Kamera nicht mit, deshalb gibt 
es nur Bilder aus dem Garten.

***




***

Am Sonntag machten wir uns nach dem Frühstück mit 
einer befreundeten Familie auf den Weg zum Krewelshof
das ist ein wirklich toller Bauernhof bei uns in der Nähe.

Dort war Kartoffelfest, es gab eine Kürbisausstellung 
(die sind gigantisch, oder?) und die Kinder konnten toben.

***






***

Im Sandkasten kann man Gold finden :-)

***



***

Wir machten eine Tour durch das Maislabyrinth 
und fanden ganz viele Maiskolben.

***








***

Verlaufen haben wir uns zum Glück nicht 
und kamen heil wieder raus *lach*

Wir schauten uns Kaninchen, Meerschweinchen, 
Ziegen, Esel und Gänse an.

***






***

Die Kinder waren auf der Hüpfburg...

***





***

Danach gingen wir noch in den Hofladen und besorgten 
ein paar Dinge. Ich liebe frische Milch vom Bauern, die 
musste unbedingt mit. Unter anderem dann noch frischer 
Apfelsaft aus eigener Herstellung, ein Karton (riesen) 
Eier und Kürbisse, die dienen nun zur Deko ;-)

***




***

Was ganz toll war, kennt ihr noch die Mila Sachen? Darüber 
habe ich schon ein paar mal geschrieben, ich bin total verliebt
 in die Teilchen (immer noch :-)) und so entdecken meine Augen sofort eine kleine Ecke mit Mila Tassen. Der Krewelshof hat sich eigene Tassen bei Mila machen lassen, klasse oder? 

***



***

Nach dem Ausflug sind wir dann noch zu uns gefahren 
und die Kinder konnten im Garten spielen, das Wetter 
war wirklich herrlich.

Wir überlegten uns, dass wir ja Waffeln für alle machen 
könnten und verabschiedeten uns in die Küche. Ich muss 
jetzt schon wieder lachen, wenn ich dran denke.

Ich und meine liebe Freundin haben es nicht 
geschafft einen Waffelteig hinzukriegen.

Wir machen ja wirklich oft Waffeln und sowas ist mir 
(und ihr) noch NIE passiert. Wir haben es einfach nicht hinbekommen. Der erste Teig sah komisch aus, die Waffeln 
waren platt und haben nur nach Ei geschmeckt. Beim zweiten 
Teig das Gleiche. Beim dritten! Teig hatten wir kein Mehl mehr, die Margarine ist in der Mikrowelle explodiert und geschmeckt haben die Waffeln nach nichts... Wir haben insgesamt drei Waffeleisen ausprobiert und immer das Gleiche :-) *lach*

ABER, es war wirklich mega lustig :-)

Auch wenn ich jetzt erst mal ne Weile die Küche wieder 
in Stand setzen muss, dafür immer wieder, denn 
Spaß muss auch mal sein.

Kennt ihr solche Aktionen?

***


***

Ich werde mich dann jetzt mal um die Küche
 kümmern und wünsche euch eine schöne Woche.

Ich stelle euch diese Woche noch was ganz Praktisches 
für Kinder vor, wir haben wunderschöne Wachsmalstifte ausprobiert, es gibt ein paar neue Klamotten für den Herbst 
und wir haben ein paar Bastelideen mit Kastanien.

Bis dahin, macht es euch fein <3

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...