Montag, 19. Oktober 2015

Stempeln, basteln, kneten, laufen... Das Schönste am Wochenende - 19-10-2015

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!?

Bei uns war es diesmal sehr gemütlich, wir
haben viel gespielt, gebastelt, geknetet
und haben Andi beim Laufen angefeuert :-)

All das folgt jetzt in vielen bunten Bildern, 

viel Spaß mit unserem Wochenende <3

***


***

Am Freitagnachmittag haben wir die Kinder
abgeholt und haben es uns zuhause gemütlich
gemacht. Es hat nur geregnet und es war soooo
kalt, da hatten wir keine große Lust raus zu
gehen. Stattdessen haben wir Laternen gebastelt.

Das waren so Bastelsets von Rossmann, die haben
die Kinder von meiner Tante bekommen <3

Total super, oder? Die passende Teile müssen
nur noch ausgeschnitten und aufgeklebt werden.

Ich finde die ja total niedlich <3 

Der Dino passt natürlich super zum Minimann
und das Elfenkind schwebt gerade im Einhorn
Himmel, da kam die Einhorn Laterne natürlich
auch gerade genau richtig. 

***













***

Bei uns ist in drei Wochen der Sankt Martins 
Umzug, die Kinder basteln zwar auch im 
Kindergarten Laternen, aber aus Erfahrungen
weiß ich mittlerweile, dass zwei Laternen
immer besser sind *lach*. Die Stöcke mit Lämpchen 
hab ich übrigens bei DM geholt, echte Kerzen gibt
es für das Elfenkind erst nächstes Jahr. 

Sankt Martins Lieder werden nun auch schon 
fleißig geübt. Und das Elfenkind hat auch schon
nach einem großen Beutel gefragt ;-)

***



***

Den Samstag Morgen starteten wir 
mit einem gemütlichen Frühstück.

***




***

Danach haben wir die Unterlagen 
für Andis Lauf abgeholt.

***


***

Anschließend waren wir noch eine Runde
in der Stadt. Wir haben neue Bücher gekauft,
ein paar Weihnachtsgeschenke und ein bisschen
Kleinkram. Jetzt geht es bald richtig los mit den
Weihnachtsvorbereitungen. Ich wollte dieses Jahr
unbedingt mal früher anfangen, aber ich seh mich
schon wieder eine Woche vorher losrennen, weil die
Hälfte fehlt. Irgendwie fehlt mir da die richtige 
Planung *lach*

Ich verrate euch jetzt schon mal was zum Thema
Adventskalender. Es wird auf dem Blog einen
Adventskalender nur für EUCH geben. Vom 01. -
24. Dezember wird es jeden Tag ein Türchen mit
einer Verlosung geben. Na, ist das was? Ich habe
die beliebtesten Verlosung rausgesucht und diese
werden dann nochmal dabei sein (ich sag nur 
Meereswellen ;-)) Ich hoffe, ihr freut euch darüber.
Natürlich wird es auch ganz viele neue Sachen
geben, eine kunterbunte Mischung <3

So, jetzt hab ich aber genug gequatscht. 
Ein bisschen Überraschung sollte ja schon noch 
dabei sein, schließlich weiß man ja vorher auch 
nicht, was in einem Adventskalender drin ist... 

Außerdem bin ich total vom Thema abgekommen *lach*

Na, also am Samstag gab es nach der Shoppintour
Mittagessen; es gab Nudeln + Geschnetzeltes.

***



***

Wir haben noch ein bisschen 
herbstlich dekoriert <3

***





***

Und anschließend gestempelt.

***



***

Erst in schwarz....

***


***

... dann noch ganz viel in bunt.

***



***

Die Kinder waren danach übrigens auch
sehr bunt *lach*

Der Sonntag Morgen startete schon sehr früh, 
denn Andis 10-KM-Lauf stand an. Ich finde es ja
immer wieder beeindruckend, wie man so
weit laufen kann... <3

***



***

Wir gingen noch eine Runde am
Rhein spazieren.

***



***

Und fuhren anschließend nach Hause.

Dort haben die Kinder fast zwei Stunden
mit Knete gespielt.

***











***

Und da Sonntag Badetag ist, ging es noch
in die warme Badewanne und anschließend
ins Bett.

Tja, und jetzt ist schon wieder Montag.

Nächste Woche geht es ins Disneyland, ich bin
ja schon total aufgeregt und kann es kaum
erwarten :-)

Hier noch eine kleine Vorschau auf diese Woche;

Morgen habe ich eine Geschenkidee für euch und
verlose auch gleichzeitig was ;-), es gibt wieder
ein Lieblingsbuch der Woche (ab dem 18.11 werden
es Weihnachtsbücher sein), ich zeige euch unsere
neuen Winterschuhe und ich habe einen tollen
Erfahrungsbericht für euch, wir durften nämlich
einen Fahrradanhänger ausprobieren.

Bis dahin einen schönen Start in die Woche

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...