Donnerstag, 15. Oktober 2015

Wir spielen kleiner bunter Krabbelkäfer

- Anzeige -

Hallöchen ihr Lieben,

heute habe ich nach langer Zeit mal wieder 
einen schönen Spieletipp für euch.

moses.verlag ist für Kinder ab 3 Jahren.

***



***

Es geht ja jetzt mit großen Schritten auf
Weihnachten zu und deshalb zeige ich euch
vorher noch ganz viele Spiele, Bücher und 
Geschenkideen. Inspiration kann man nie 
genug haben und früh genug kann man
auch nie anfangen, denn am Ende wird
es sonst doch auf einmal sehr hektisch :-)

Daher heute wieder ein schöner Spieletipp.

ein ganz niedliches Spiel. Es gibt einen 
Plüsch Marienkäfer, 12 Farbpunkte mit Klett,
ein Blatt und einen Würfel.

***



***

Wir haben es mit dem Minimann und dem
Elfenkind gespielt, sie hatten beide großen
Spaß dabei und haben das Spiel auf Anhieb 
verstanden. Schön ist, dass die Spieldauer
nur ca. zehn Minuten dauert. Viel länger
dürfte es für den Minimann nicht sein, denn
dann verliert er schon mal schnell die Lust...

Die 12 Farbpunkte werden zuerst auf dem
Blatt verteilt. Der jüngste Spieler bekommt 
den Plüsch Marienkäfer ans Handgelenk
(da ist eine kleine Schlaufe dran) und darf
würfeln. Die Farbe, die der Würfel anzeigt,
darf auf den Marienkäfer geklettet werden.

***





***

Nun ist der nächste an der Reihe. Sind von der
Farbe, die gewürfelt wurde, keine Klettpunkte
mehr da, darf der nächste Spieler würfeln. 
Wird der Marienkäfer gewürfelt, darf man sich
den Plüsch Marienkäfer ans Handgelenk machen.

Sind alle Klettpunkte verbraucht, gewinnt der,
der zu der Zeit den Plüsch Marienkäfer ums
Handgelenk hat. Zur Belohnung darf er eine
Runde durchs Wohnzimmer fliegen *lach*

Süß, oder?

***




***

Ganz einfach, aber sehr schön.

Für den Minimann auch schon prima geeignet.

Das Spiel bekommt ihr übrigens hier.

Dort könnt ihr euch auch noch weiter umschauen,
denn beim moses.verlag gibt es ganz viele schöne
Kleinigkeiten für Groß und Klein. Als Geschenkideen
zu Weihnachten ein super Tipp :-)

Ich habe beispielsweise noch ein kleines
Notizbuch für die Handtasche, das habe
ich eigentlich fast immer dabei, wenn
mir unterwegs mal ein paar Ideen einfallen.

Und am Schreibtisch habe ich die tollen Happy me
Sticky Notes, kleine Notizzettel, die ich
mir immer und überall dran mache, um
nichts zu vergessen *lach*


***




***

Wie gefällt euch das Spiel?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...