Mittwoch, 18. November 2015

Lieblingsbuch der Woche - es riecht so gut nach Weihnachten

- Lieblingsbuch der Woche -

Guten Morgen ihr Lieben,

da sind wir nun wieder zurück und haben
das erste weihnachtliche Lieblingsbuch der
Woche mitgebracht. Ich liebe Kinderbücher,
merkt man, oder? Ich habe in unserem Kurzurlaub
das ganze Bücherregal im Kinderclub durchgeschaut
und ganz viele neue Empfehlungen von euch bekommen.

Ich versuche, diese alle unterzukriegen. So kann es sein,
dass es nun manchmal zwei Lieblingsbücher der Woche
sein werden. Eins für die Kleineren und eins für die
etwas Größeren. Ich bin gespannt, wie euch die 
ausgewählten Bücher gefallen. Heute fangen wir an mit;

Es riecht so gut nach Weihnachten
Dorothea Cüppers
Copenrath Verlag

***


***

Das Buch ist ein "Riech Buch", kennt ihr die?

Das ganze Buch duftet herrlich nach Weihnachten.

Die zwei Hauptpersonen, die Kinder Tabea und Milo 
backen zum Beispiel Plätzchen. Nun kann man über die
ganzen Plätzchen, die abgebildet sind, etwas reiben
und schon duftet es nach Plätzchen.

***


***

Witzig oder? Das Buch wird der Nikolaus dem
Minimann bringen, deshalb habe ich es noch
nicht mit den Kindern ausprobiert. Bin mir aber
sehr sicher, dass es wirklich gut ankommen wird.

Auf den folgenden Seiten geht es um einen Besuch
auf dem Weihnachtsmarkt und wie Punsch riecht.

Der Duft von Orangen oder frischem Holz. Der 
Weihnachtsbaum duftet nach Tanne und bei der
Krippe liegt Heu, was natürlich auch riecht.

***

Die Plätzchen riechen übrigens mega lecker :-)
Da bekommt man gleich Lust welche zu backen.

Das Heu riecht ein bisschen streng, 
aber trotzdem sehr echt.

Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet
und macht richtig Lust auf Weihnachten.

***


***

Aus der Reihe der Duftbilderbücher gibt es übrigens
noch drei weitere Bücher; Riech mal bei uns zu Hause
(Kaugummi, Zahncreme etc.), Riech mal in unserem
Garten (Apfel, Erdbeere etc.) und riech mal es riecht
so gut in unserer Küche ( Karamell, Tomate etc.).

Die Bücher stammen alle vom Carlsen Verlag und
kosten 7,99 EUR. Also vielleicht noch eine schöne
Idee für den Nikolausstiefel.

Wie gefällt euch dieses Duftbilderbuch?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...