Samstag, 5. Dezember 2015

Adventskalender Tag 5 - Bilder aus dem Babybauch

- Anzeige -


*** Adventskalender Tag 5 ***

Guten Morgen und herzlich Willkommen 
zu Tag 5 von unserem Adventskalender <3

Dann wollen wir mal das Türchen öffnen...

***


***

Ihr könnt heute ein persönliches Bild
auf Leinwand nach Wunsch gewinnen.

***

Bildquelle: Ramon Cruz

Bildquelle: Ramon Cruz

***

Gesponsert wurde der Gewinn 

Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Ich finde solche persönlichen Bilder total genial
und eine wunderschöne Erinnerung. Ramon erstellt
euch euer ganz persönliches Erinnerungsstück auf
Leinwand. Wie er auf die Idee kam und was dahinter
steckt, verrate ich euch jetzt in einem kleinen Interview.

Viel Spaß beim Lesen <3

Lieber Ramon, bitte stell dich kurz vor:

Hallo, mein Name ist Ramon Cruz und ich bin ein in Augsburg lebender und 
arbeitender Künstler. nach dem Besuch einer Kunstschule konnte ich auf Reisen 
durch Europa Erfahrungen im Bereich der Malerei sammeln. ich habe mich mit der Porträtmalerei selbstständig gemacht und fertige auf Kundenwunsch anhand von Fotovorlagen individuelle Porträts von Personen, Tieren, Fahrzeugen und ganz neu 
auch von Ultraschallbildern an. Diese Idee ist erst vor ein paar Monaten entstanden 
und bietet werdenden Eltern die Möglichkeit die besondere Zeit der Schwangerschaft 
für immer festzuhalten. Unter dem Motto: "Kunst muss nicht teuer sein" möchte 
ich es ermöglichen, individuelle Werke für jeden erschwinglich zu machen.

***

Bildquelle: Ramon Cruz

Bildquelle: Ramon Cruz

***

Wie bist du auf die Idee mit den Bildern gekommen?

Die Idee der Porträtmalerei besteht schon lange, das Besondere
 sind immer neue Ideen, die dabei ausprobiert werden können. Eine davon 
war zum Beispiel das porträtieren von Ultraschallbildern. Es ist eine besondere Erinnerung, die noch anhält, wenn die Ultraschallbilder längst verblasst sind. 
Auf die Idee bin ich gekommen, als eine Freundin von uns mit ihrem ersten 
Kind schwanger war. Stolz zeigte sie die Ultraschallaufnahmen und damit 
war die Idee geboren. Das Bild hat sie zur Geburt ihres Kindes geschenkt 
bekommen und es hat bis heute einen Ehrenplatz. Nun möchte ich es auch 
anderen Eltern ermöglichen, diese ganz besondere Zeit festzuhalten - 
und es kommen ständig neue Ideen hinzu: Es können z.b. auch ein Ultraschallbild zusammen mit dem geboren Kind auf Leinwand gemalt werden, als Vorher-Nachher 
Bild sozusagen, oder Babybauch der Mutter mit hineingemaltem Ultraschallbild und 
und und... ich bin für alle Ideen offen und freue mich immer Neues auszusprobieren.

***


Bildquelle: Ramon Cruz

Bildquelle: Ramon Cruz

***

Was magst du besonders an deiner Arbeit?

Besonders schön an der Arbeit finde ich den persönlichen Kontakt zu den Kunden. 
Durch die Bilder bekomme ich einen kleinen Einblick in ihr Leben. oft kommt man 
so ins Gespräch und die Menschen erzählen mir von dem besonderen Moment in 
ihrem Leben, der auf Leinwand festgehalten werden soll. Das macht die Motive zu 
etwas Besonderem; es ist eine Geschichte zu der ich einen kleinen Teil beitrage, in 
dem ich sie für immer festhalte. Bei den Ultraschallbildern ist es besonders spannend, wenn mir die Mamas nach der Geburt ein Foto des geborenen Kindes schicken und 
ich so das kleine Baby sehen kann, dass ich vor ein paar Wochen oder Monaten 
noch als Ultraschall gemalt habe.

***


Bildquelle: Ramon Cruz

***

Wo findet man dich und deine Bilder?

Meine Bilder sind an drei Orten zu finden: 

Die Facebookseite "Bilder aus dem Babybauch" beinhaltet die Ultraschallporträts, 
Porträts von Kindern und Familien, sowie Porträts von Erwachsenen und Pärchen.

Meine andere Facebook Seite lautet: "Tierporträts auf Leinwand - Ramon Cruz"
Dort sind alle Tierporträts in Farbe oder schwarz-weiß zu finden. Die Alben 
teilen sich auf in Hunde-, Katzen- und Pferdeporträts.

Und schließlich gibt es noch meine Homepage:
www.kunst-muss-nicht-teuer-sein.com. Dort sind viele Informationen 
über meinen Werdegang und auch verschiedene Werke von mir zu sehen, 
unter anderem auch solche, die nichts mit Porträtmalerei zu tun haben.

Wie lange dauert die Erstellung eines Bildes?

Ein Bild ist innerhalb einer Woche fertig. In Ausnahmefällen oder bei großen 
Aufträgen dauert es mal etwas länger. Ich gebe aber vorher Bescheid, wie lange 
es dauern wird bis das Bild fertig ist. Der Versand dauert dann noch ca. 4 Tage, 
dann ist das Bild bei Ihnen zuhause :) Versenden kann ich die Bilder deutschlandweit, sowie nach Österreich und in die Schweiz.

Gibt es bestimmte Vorlagen für die Vorlagenbilder?

Nein, im Grund reicht ein normales Foto aus. Natürlich ist es wichtig, dass 
ich die Konturen der Gesichter gut erkennen kann und dass das Foto nicht 
verschwommen oder von zu weit weg fotografiert ist. Aber es ist keine professionelle Kamera oder ein Fotograf nötig, um die Vorlage für ein Porträtfoto zu machen.

***


Bildquelle: Ramon Cruz

***

Vielen Dank für die Antworten! Klingt wirklich ganz 
toll, oder was meint ihr? Ich freue mich sehr, dass
ich heute so ein persönliches Bild an euch verlosen
darf! Das Bild würde ich wirklich gerne sehen <3

Adventskalender Verlosung Tag 5

Mitmachen ist ganz einfach

1.) Folgt uns auf Facebook und/
oder Instagram, Twitter oder hier 

2.) Auch Bilder aus dem Babybauch
 freut sich über ein "gefällt mir"
auf Facebook

3.) Hinterlasst mir hier oder auf Facebook
einen Kommentar, damit ich weiß, dass ihr
teilnehmt.

Extralos

Es gibt ein Extralos für jeden, der
unserem Blog folgt. Bitte erwähnt das.

Die Verlosung startet sofort und läuft
24 Stunden bis zum nächsten Türchen.

- Damit die Gewinne pünktlich verschickt
werden können, bitte ich euch, euch bei
einem Gewinn innerhalb von 24 Stunden
bei mir zu melden, sonst lose ich neu aus -

Ich drücke euch die Daumen <3

Eure Nina

- die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise unterstützt oder gesponsert. Teilnahme ab 18 Jahren mit deutscher Postanschrift. 
Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per
Los ermittelt und per Privatnachricht benachrichtigt -
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...