Montag, 7. Dezember 2015

Das Schönste am Wochenende - 07-12-2015

Guten Morgen ihr Lieben,

durch Urlaube und viel Vorbereitungszeit für
den Adventskalender kamen unsere Wochenenden
in Bildern etwas zu kurz, deshalb habe ich heute
nach einiger Zeit mal wieder ein paar Bilder
von unserem Wochenende für euch <3

Das war nun schon das 2. Adventswochenende und
die Zeit fliegt momentan nur so davon, dabei wollte
ich noch so viel machen. Langsam muss ich mich 
echt ranhalten, um noch alles pünktlich zu schaffen.

Vom Nikolausbesuch, unserer Weihnachtsfeier
und gemeinsamer Familienzeit, ich wünsche euch
jetzt viel Spaß mit unserem Wochenende!

***


***

Wir starten am Freitag und feiern unseren
6. Hochzeitstag <3 ich bekomme Rosen
(eine für jedes Jahr) und Andi bekommt
ein persönliches Erinnerungsalbum.

***


***

Die Kinder werden von der Omi abgeholt
und wir fahren ein bisschen in die Stadt.

Ich bekomme Barbarazweige von Andi. Ich bin
ja mal gespannt, ob und wann die blühen...

Kennt ihr Barbarazweige? Ich habe jetzt schon
von ganz vielen gehört, dass sie keine Ahnung haben,
was das überhaupt ist. Also, am 04. Dezember ist
Barbaratag, da wird die heilige Barbara gefeiert. Zu
diesem Anlass stellt man Obstzweige ins Wasser, die
dann zu Weihnachten blühen sollen. Ich weiß das 
eigentlich auch nur, weil wir da Hochzeitstag haben
*lach*. Für die ausführliche Erklärung befragt ihr
am besten Dr. Google oder Wikipedia.

***


***

Zurück zum Freitag, das Elfenkind wird direkt mit
zur Omi genommen, denn sie übernachtet da. Der
Minimann packt mit mir seine Tasche, denn auch
er schläft heute bei Omi und Opi. Also Kinder versorgt
und ein Abend nur für uns. Wir gehen gemütlich essen
und bereiten dann später dann noch die Glühweintassen
für unsere Weihnachtsfeier am Samstag vor.

***



***

Am Samstag Morgen räumen wir auf und bereiten
schon mal grob alles vor. Andi kümmert sich ums
Essen und ich hole die Kinder ab. Zusammen mit
den beiden holen wir unsere Stiefel beim Nikolaus
ab. Unser Obi Baumarkt hat da jedes Jahr so eine
Aktion, wo man die Stiefel abgeben kann und dann
vor Nikolaus dort abholen kann. Das Kostüm vom
Nikolaus war jetzt, naja wie soll ich sagen *lach*,
nicht sooooo schön, aber die Kinder hat es nicht
gestört und sie haben große Augen gemacht.

***


***

Nach dem Nikolausbesuch machen wir noch
einen kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt
und die Kinder fahren eine Runde Karussell.

***


***

Da der Nikolaus den Kindern erklärt hat, dass er 
ja heute Nacht noch mal wieder kommt und sie 
deshalb brav schlafen sollen, funktioniert das
auch super und die zwei schlafen ganz brav.
 DANKE, lieber Nikolaus, damit hast du mir 
meinen Wunsch erfüllt *lach*. 

So konnten wir nämlich in Ruhe mit unseren 
Freunden unsere Weihnachtsfeiern feiern <3

***



***

Es war ein ganz schöner, gemütlicher Abend und
ich mag das sehr, wenn man mal alle zusammen 
bekommt, die man so fast gar nicht mehr sieht.

Am Sonntag Morgen war die Überraschung dann
gelungen und die Freude bei den Kindern groß.

***





***

Hätten wir nicht so lange geschlafen, hätten wir
auch mitbekommen, dass nebenan schon die halbe
Schokolade gefuttert wurde *lach*, naja, zu Nikolaus
darf man auch mal Schokolade zum Frühstück :-)

Wir zünden die zweite Kerze an und machen
es uns gemütlich. Unsere neue Krippe steht
nun auch im Wohnzimmer und wurde schon
ein bisschen befüllt. Nach und nach kommen
nun die anderen dazu.

***



***

Mittags kamen Freunde und wir machten ganz
klassisch das Resteessen nach der Weihnachtsfeiern.

Danach haben wir uns einen gemütlichen Sonntag
auf der Couch gemacht. Das Elfenkind hat 
Weihnachtsfilme geguckt und der Minimann hat ne
Runde geschlafen. Ist ja auch anstrengend so ein Tag.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...