Mittwoch, 2. Dezember 2015

Lieblingsbuch der Woche - Erkläre mir die Weihnachtszeit

- Lieblingsbuch der Woche -

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein weihnachtliches
Lieblingsbuch der Woche für euch.

Erkläre mir die Weihnachtszeit
vom Coppenrath Verlag

***


***

Das Buch stammt aus der -der kleine Himmelsbote,
die religiöse Reihe für die Kleinsten- Reihe.

Aus dieser Reihe gibt es noch weitere tolle
Bücher wie Die Weihnachtsgeschichte, mein
Buch vom Heilligen Nikolaus, mein Buch von Sankt
Martin, erkläre mir die Taufe, mein kleines Buch 
vom Schutzengel und viele weitere.

Ich habe dieses Buch "erkläre mir die Weihnachtszeit"
ausgesucht, weil jetzt doch immer wieder Fragen vom
Elfenkind kamen. Zum Beispiel fragte sie mich, warum
man einen Adventskranz hat und warum man eine
Krippe aufbaut. All diese Fragen werden in diesem
Buch toll erklärt, so dass auch die Kleinsten das schon
verstehen. Das Buch ist nämlich schon ab 24 Monate+
empfohlen. Finde ich persönlich jetzt ein bisschen früh.

Die Erklärung zum Nikolaus fand ich besonders 
spannend, denn das wusste ich überhaupt nicht.

Oder wisst ihr, warum man Nikolaus feiert? *lach*

***


***

Erklärt werden folgende Dinge:

- die Adventszeit

- der Adventskranz

- die Weihnachtskrippe

- der heilige Nikolaus

- Heiligabend

- die Weihnachtsgeschichte

- Silvester

- der Dreikönigstag

Alle Themen werden auf einer 
Doppelseite ganz einfach erklärt.

***


***

Übrigens fällt mir gerade wieder ein, wisst ihr
warum man Äpfel in den Tannenbaum hängt?

Früher hat man zu Weihnachten auch Adam und
Eva gefeiert und weil sie ja die verbotene Frucht
gegessen haben, stellt man diese in Form des
Apfels dar. Tja, wieder ein bisschen klüger *lach*

Ihr seht, nicht nur Kinder können noch was
lernen, sondern auch wir bzw. ich :-)

Gerade jetzt für die Vorweihnachtszeit finde
ich dieses Buch besonders schön, deshalb gab
es das gestern im Türchen Nummer 1 beim
Elfenkind, der Minimann bekam das Duftbuch.

***


***

Wie gefällt euch das Buch?

Habt ihr auch Bücher zum Thema Weihnachten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Nina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...