Mittwoch, 6. Januar 2016

Lieblingsbuch der Woche - Heute bin ich

Hallöchen meine Lieben,

heute ist Mittwoch und damit wieder Zeit für unser Lieblingsbuch der Woche. Nach Weihnachten und den Feiertagen gibt es ab heute dann auch wieder "normale" Lieblingsbücher. Ein ganz besonderes Buch, welches der Minimann zu Weihnachten bekommen hat, möchte ich 
euch heute direkt mal vorstellen:

Heute bin ich
Mies van Hout
aracari Verlag

***


***

Das Buch hat sich auf Anhieb zum Lieblingsbuch
entwickelt. Eigentlich ist es total simpel, aber
auch mich hat es total in den Bann gezogen.
Hier herrscht die große Bücherliebe <3

Aber von vorne: In dem Buch "Heute bin ich" geht
es um verschiedene Gefühle, Stimmungen, Emotionen 
und die passenden Gesichtsausdrücke dazu.

Es ist so wahnsinnig lustig zu sehen, wie die Kinder
die Gefühle und Gesichter versuchen nachzumachen.

Wir haben selten so gelacht :-)

Hier mal ein Beispiel vom "neidischen" Fisch.

***



***

Besonders der "zornige" oder "böse" Fisch sind
mega lustig. Die einfachen Zeichnungen aus 
Pastell und Wachs drücken dabei so passend
die Stimmung aus. Eigentlich sind Fische ja 
nicht so bekannt für ihre Mimik. Das macht das 
Ganze allerdings noch viel besser. 

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Absolut empfehlenswert!

Habt einen schönen Tag

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...