Mittwoch, 13. Januar 2016

Lieblingsbuch der Woche - Schattenmonster

***Lieblingsbuch der Woche***

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es wieder Zeit für unser Lieblingsbuch der 
Woche. Krankheitsbedingt war es leider ein paar 
Tage ruhig hier, aber nun sind wir wieder fit 
und können voll durchstarten :-)

Heute habe ich wieder ein schönes 
Lieblingsbuch für euch; nämlich

Schattenmonster
Johannes Vogt/Felicitas Horstschäfer
von Beltz & Gelberg

***


***

Kennt ihr das nachts? "Mama, da ist ein Monster
in meinem Zimmer." Und dann dem Kind erstmal
klar machen, dass da kein Monster ist. Ja damit
habe ich schon einige Zeit verbracht. Deshalb
kam mir das Buch wie gerufen. In dem Buch
"Schattenmonster" geht es nämlich darum, 
den Kindern zu zeigen, dass die Schatten von den
normalen Dingen manchmal aussehen wie 
Monster. Zuerst wird die schwarze Wand
aufgebaut und dann schlägt man die 
verschiedenen Pop-up Seiten auf. Mit der
kleinen Taschenlampe leuchtet man dann
auf die Dinge und schaut sich die Schatten an.

Ach übrigens, wunder euch nicht, unsere
"Schattenwand" wurde von einem kleinen,
wütenden Minimann zerissen und musste
von mir geklebt werden...

***


***

Der kleine Junge geht in diesem Buch durch
Zimmer für Zimmer und entdeckt immer wieder
gruselige Monster mit seiner Taschenlampe. Im
Wohnzimmer sieht zum Beispiel der Schrank im
Schatten aus wie ein Monster.

***



***

Dann geht er noch durch die Küche, Flur,
Bad, Kinderzimmer und Keller.

Am Ende werden dann die Monster, die man
in den verschiedenen Räumen entdeckt hat,
erklärt. Das ist ganz lustig, denn die Monster
sind gar nicht böse, sondern richtig witzig.

Dann gebt ihr eurem Kind eine Taschenlampe
in die Hand und geht selbst in eurem Zuhause
auf Monstersuche. So kann man ganz leicht die
Angst vor Dingen nehmen, die nachts vielleicht
unheimlich aussehen.

Ich liebe Pop-up Bücher und dieses hier ist
besonders toll, denn es nimmt wirklich die
Angst vor Schatten, die unheimlich aussehen.
Probiert es mal aus!

Ich wünsche euch noch einen tollen Mittwoch

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...