Montag, 4. Januar 2016

Serientipp Milli + Maunz

***


***

- Anzeige -

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich einen Serientipp für euch:

Milli + Maunz

***


***

Die perfekten Geschichten für Vorschulkinder, denn es 
geht ein bisschen ums Rechnen, um Farben und ums 
Formen erkennen. Milli + Maunz  lernen so immer wieder dazu und haben dabei auch noch eine Menge Spaß.

Wir haben uns die erste und zweite Staffel mal mit 
dem Elfenkind angeschaut. Es ist ja nun bald soweit und unser Elfenkind kommt in die Schule. Dabei versuchen 
wir natürlich jetzt schon sie gut darauf vorzubereiten. 
Das kann man zwar nicht wirklich, doch versuchen wir 
hin und wieder darauf zu achten, dass sie selbstständiger wird und auch mal Dinge alleine erledigt.

***


***

In bunten Bildern erleben das quirlige Vorschulkind Milli und ihr Kater Maunz täglich neue Abenteuer. Sie erforschen
 verschiedene Länder, fremde Planeten oder bleiben einfach in Millis Kinderzimmer.

Wenn ihnen dabei ein Problem begegnet, versuchen sie 
es mit Hilfe von kleinen Rechnereien zu lösen. Dabei 
haben sie eine Menge Spaß und freuen sich immer sehr,
wenn sie das Problem gemeinsam gelöst haben. Die 
Folgen sind nicht zu lang und wirklich witzig. Wir hatten beim Anschauen schon echt Spaß und haben fleißig mitgemacht. Dabei musste ich das Elfenkind gar nicht 
groß animieren, denn sie hat von ganz alleine immer mitgerechnet oder es zumindest versucht *lach*

Hier könnt ihr euch den Trailer mal anschauen:

***


***

Wir können die Serie wirklich weiterempfehlen,
hat uns sehr gut gefallen und echt Spaß gemacht.

Die Geschichten gibt es seit dem 20. November 2015 
nun auch auf DVD, schaut mal hier. Ab Anfang Februar
laufen die Serien auch auf RTL 2 im Morgenprogramm.

Wie findet ihr die Serie?

Kennt ihr sie vielleicht schon?

Habt einen schönen Tag

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...