Dienstag, 29. März 2016

Ein Schloss für das Elfenkind - WinGreen Spielhaus Princess Castle

- Anzeige -

Hallöchen ihr Lieben,

könnt ihr euch noch an die Toybags von WinGreen
erinnern? Vor einiger Zeit habe ich euch schon mal
darüber berichtet (klick hier) und seitdem bin ich
absolut verliebt in die WinGreen Produkte, allem
voran natürlich in die wunderschönen Spielhäuser.

Seit einiger Zeit haben wir nun selbst so ein
tolles Spielhaus und sind umso begeisterter.

Wieso, weshalb, warum möchte ich euch heute
gerne mal erzählen und in Bildern zeigen.

***


***

Die Spielhäuser gibt es in zwei unterschiedlichen
Größen. Wir haben das Spielhaus in "klein", was 
aber eigentlich gar nicht so klein ist. Selbst ich
passe ohne Probleme in das Haus :-) hab ich 
natürlich direkt beim Aufbauen mal ausprobiert.

Der Aufbau geht ruck zuck und ohne Probleme,
die Metallstangen werden zusammen gesteckt
und später wird der Stoff darüber gestülpt und mit
Klettverschluss befestigt. Das Spielhaus ist aber in
keiner Weise instabil oder "flatterig". Der Stoff ist
richtig schön fest und auch wenn die Kinder sich
mal dagegen legen, da passiert nichts. Die Häuser
sind unten offen, deshalb haben wir es auf einen
Teppich gestellt. Die passenden Decken gibt es
natürlich auch dazu. Das sind so richtig schöne,
dicke Patchworkdecken, schaut mal hier.

***


***

Die Vorhänge vor den Fenstern und Türen lassen
sich mit Klettverschluss an den Seiten befestigen.
Das ist ganz praktisch und sieht sehr niedlich
aus, allerdings möchte das Elfenkind lieber
unbeobachtet im Haus spielen und so sind bei
uns die Vorhänge und Tür meistens zu ;-)

***



***

Die Spielhäuser haben alle wunderschöne
Applikationen und laden zum Träumen
und Fantasieren ein.

***





***


Natürlich sind die Spielhäuser von WinGreen eine
große Anschaffung, aber ich denke, wenn man sich 
zb. am Geburtstag oder an Weihachten mit mehreren
zusammen tut, dann lohnt sich diese Investition 
auf jeden Fall auch über Jahre.

Es gibt auch unheimlich viel Zubehör für die
Spielhäuser. Zum Beispiel gibt es verschiedene 
Spieldecken oder Sitzsäcke, Kissenbezüge, Toybags 
etc. Das gesamte Zubehör findet ihr übrigens hier
Wir werden jetzt so nach und nach aufrüsten. 

Ich finde übrigens richtig toll, dass es auch
wunderschöne Motive für Jungen gibt oder
Motive, die für Beide gleich gut geeignet sind.

Das Prinzessinen Schloss würde ich jetzt nicht
unbedingt dem Minimann ins Zimmer stellen.
Aber das Beachhaus beispielsweise ist absolut
schön für Beide, oder was meint ihr?

Das Spielhaus wird hier übrigens immer noch
täglich bespielt, denn so eine richtige Prinzessin 
braucht natürlich auch ihr eigenes Schloss *lach*

***


***

Die Spielhäuser werden in liebevoller Handarbeit
 von talentierten Näherinnen aus Indien gefertigt. 
Mit sehr viel Liebe zum Detail werden die Spielhäuser 
und alle anderen Produkte von WinGreen genäht. 
Damit unterstützt WinGreen seit nunmehr 11 Jahren 
Frauen in Indien finanziell unabhängig zu werden. 
Tolle Sache, oder?

Ich finde mit so einem Hintergedanken, 
hat man noch viel mehr Freude an diesen 
wundervollen Dingen und weiß diese auch 
wieder mehr zu schätzen.

***


***

Natürlich gibt es in diesem Bereich auch "günstigere"
Spielhäuser, ABER (und ich spreche aus Erfahrung!)
sind uns schon viele dieser Häuser ganz schnell
kaputt gegangen oder die riechen so dermaßen
nach Chemie, wenn man die auspackt, dann wirklich
lieber einmal mehr investieren und mehr davon haben.

Der Stoffbezug von WinGreen besteht zu 100%
aus Baumwolle und kann sogar gewaschen werden.

Vollständigkeitshalber hier noch die Maße
von unserem Spielhaus: 110 x 74 x 110 cm.

Ich persönlich finde die kleine Version absolut
ausreichend. Für das Große würde uns schon
fast der Platz fehlen.

***



***

Die Spielhäuser von WinGreen sind für drinnen
und an warmen, trockenen Tagen auch für
draußen geeignet. 

Weitere Informationen findet ihr hier.

Ich empfehle euch, euch auf der Seite mal
umzuschauen und zu stöbern. Dort gibt
es wirklich für jedes Kind das passende
Spielhaus. Vielleicht steht ja auch bald
ein Geburtstag bei euch an!? 

Das Spielhaus von WinGreen werde ich als
Geschenkidee auf jeden Fall aufnehmen.
Alle unsere Geschenkideen findet ihr hier.

Habt ihr noch Fragen zum Spielhaus?

Dann schreibt mir gerne 
(info@minimannundelfenkind.de)

Hier kommt ihr zur offiziellen Seite von WinGreen.
Bestellen könnt ihr die schönen Spielhäuser in
Deutschland über den Picaboo-Onlineshop (klick).

Ich wünsche euch eine schöne kurze Woche

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...