Donnerstag, 7. April 2016

Ein Frühlings-Picknick mit den Haba family food stars

Unser Frühlingspicknick

***

***
- Anzeige -

Guten Morgen ihr Lieben,

die ersten Sonnenstrahlen haben uns schon erreicht 
und wir hatten bereits einige Tage richtig schönes 
Wetter. Genau das Richtige um die Draußenzeit 
einzuläuten. Und das am Besten mit einem schönen
 Frühlings-Picknick. Also ab nach Draußen in den Garten 
und die Decke ausgebreitet. Endlich wieder barfuß 
über die Wiese laufen und kräftig Sonne tanken. Das 
tut gut und man hat direkt gute Laune, oder wie geht 
es euch da? Man ist endlich wieder voller Tatendrang 
und möchte die Sonnenstrahlen am liebsten einfangen 
und speichern. Ach, der Frühling ist schon toll...

Bevor ich jetzt aber zu poetisch werde, zeig 
ich euch mal unsere Picknickdecke <3

***


***

Kennt ihr das auch? Man hat Spielbesuch und
jeder möchte was trinken. Ist ja schön und gut,
wenn man bunte Becher hat, aber jedes Mädchen
 den rosanen und die Jungs den blauen oder
orangen Becher haben möchte. Gar nicht so 
einfach nach ein paar Stunden noch zu wissen,
wem welcher Becher war. Dafür gibt es eine
praktische Lösung von Haba, die Glasmarker.

***


***

Die Silikon Glasmarker werden einfach ans
Glas gehangen und so weiß jedes Kind, welcher
Becher ihm war. Die Glasmarker werden nämlich
komischerweise nicht vergessen, da weiß jeder
genau, wer die Blume und wer den Schmetterling
hatte *lach* witzig manchmal, oder? Und obendrein
sehen die Glasmarker auch noch richtig schick und
frühlingshaft aus. Ich finde die Idee super und wir
benutzen die Glasmarker auch echt oft, seitdem
wir sie haben.

***





***

Dazu haben wir die Feenparty Snack Spieße 
benutzt. Einfach ein paar Erdbeeren und Himbeeren
aufgespießt und fertig. Jeder hatte nachher seinen 
Spieß und hat sich damit an dem Obst bedient. 

***






***

Mit den Snack Spießen kann man noch mehr
richtig tolle Sachen machen. Zum Beispiel
ein paar Brothappen oder Wurst/Käse Spieße.

Einfach Kleinigkeiten für zwischendurch, ein
paar weitere Rezepte findet ihr übrigens hier.

***

Was gehört für euch zum Sommer? Melonen, oder?
Bei uns auf jeden Fall. Wir lieben Melonen. Der 
Minimann hat nun für seine Spielküche und für
Draußen eine Haba Biofino Wassermelone, ist die 
nicht niedlich? Die Stücke haften per Klett und lassen
sich mit dem beiliegenden Messer auseinander
"schneiden". Nach dem Servieren kann man die
dann ganz einfach wieder zusammen befestigen.

Passt super zu unserem Picknick.

***


***

"Angegrillt" haben wir mit den niedlichen
Stoffwürstchen und Hamburgern (auch aus
der Biofino Reihe). Ach, dieses Set ist so toll.

Dabei ist ein kleiner, ganz stabiler Grill aus
Pappe, zwei Bratwürstchen aus Stoff, ein
Hamburger aus Stoff, ein Hotdog, zwei Stück
Pizza, eine Tafel und ein Stift. Das Set eignet sich 

Mega niedlich sind die kleinen Gurken, Tomaten
und Röstzwiebeln, womit man Hamburger, Pizza
 und Hotdog belegen kann <3

Dieses Set ist übrigens gerade im Sale,
schaut mal hier vorbei.

***






***

Der Minimann hatte seinen Spaß damit und ich
hab bestimmt dreißig verschieden belegte Hotdogs
probieren müssen. Ich liebe Kinderphantasie, davon
sollten wir uns alle manchmal ein Stück abschneiden.

***


***

Apropos Abschneiden, kennt ihr die Backformen
von den Haba family food stars? Wir haben ja
schon länger die Dschungelschlange, einige können
sich vielleicht noch an den Geburtstagskuchen vom
Minimann letzes Jahr erinnern.

***




***

Die Silikon-Backformen sind einfach toll für
Kindergeburtstage oder Picknicke. Der Kuchen
lässt sich so einfach da raus lösen, ohne dass die
Hälfte raus bricht. Das Problem hatte ich nämlich
auch schon ganz oft. Schöne Backformen, aber
der Kuchen zerbricht einfach beim Rausmachen.

Bei diesen Formen ist mir das noch nie passiert.

Dazu gehört auch ein tolles, kleines Rezeptheft mit
drei passenden Rezepten und Mengen für die Formen.

Neu haben wir jetzt auch das Pferdchen und das
musste gleich mal ausprobiert werden. Das Ergebnis
ist super, oder? Und bei der Verzierung sind keine
Grenzen gesetzt, das macht besonders mit den Kindern
zusammen einen riesen Spaß. Ich hab die Form 
übrigens mit Vanille-Pudding ausprobiert und ich
muss sagen, ich bin echt begeistert. Dafür, dass
Pudding ja generell eine "wabbelige" Konsistenz
hat, ist der echt super aus der Form gekommen.

***






***

Wie findet ihr die Backformen und überhaupt
die Family Food Stars von Haba?

Ich finde ja die Dino-Backform und die Blume
noch total schön. Überhaupt finde ich schön, dass
viele Formen für beide Kinder geeinget sind. Für 
mich als Mädchen- und Jungenmama schau ich 
natürlich immer nach beiden Varianten.

Die Haba Biofino Produkte zeig ich euch nächste
Woche noch mal etwas genauer, wenn ich euch
die Spielküche samt Zubehör vom Minimann zeige.

Viele hatten nämlich nach dem Frühstücksbild
danach gefragt und dem Wunsch komme ich 
gerne nach. Da ist nämlich einiges dazu gekommen.

Bis dahin, habt eine schöne Zeit

***

***

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...