Montag, 4. April 2016

Frühlingsneuheiten von Brio - Starter Set und Waldarbeiter Set

***

***
- Anzeige -

Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne zwei schöne
Frühlingsneuheiten von Brio vorstellen.

Die "meine erste Brio Bahn" hab ich euch in
der Oster-Verlosung ja bereits gezeigt und
heute geht es weiter mit dem Brio Starter Set
und den Brio Waldarbeitern.

***


***

Das Starter Set hat der Minimann bereits vor
einiger Zeit bekommen und es war auch
tatsächlich unsere allererste Brio Bahn. Das
Elfenkind hat vorher kein Interesse daran gezeigt,
aber seit wir die Bahn nun haben, spielt sie dann
doch mal ganz gerne damit *lach* Bei Freunden 
haben wir neulich das Safari Set gesehen, das
kann ich euch auch auf jeden Fall empfehlen,
aber nun zu unseren eigentlichen Bahnen.


***




***

Das Startet Set beinhaltet Schienen in Form
einer 8 mit einem Tunnel. Außerdem gehören
noch zwei Männchen, ein Schaffner, eine Ampel,
ein Koffer, eine Bank und natürlich eine 3-tlg.
Brio Bahn dazu. Die Bahn ist nicht batteriebetrieben
und wird per Hand geschoben und gesteuert. Die
einzelnen Wagen halten per Magnetsystem zusammen.

***



***

Das Startet Set ist wirklich super für den Anfang
geeignet. So können die Kinder sich erstmal 
langsam an die Bahn rantasten. Beim Minimann
war es direkt Liebe auf den ersten Blick und seitdem
ist keine Bahn mehr vor ihm sicher :-)

***



***

Das zweite Set, welches ich euch noch gerne 
zeigen möchte, ist das...


***


***

Das Waldarbeiter Set beinhaltet auch einige
Schienen, eine große Brücke, eine Rampe,
ein Männchen, eine bewegliche Bahn, ein
"Auto", eine Kettensäge, ein Baum und Holz.

***




***

Das Holz kann einmal am Waggon 
befestigt werden...

***


***

Oder an der beweglichen Bahn...

***



***

Oder es kann am Auto befestigt werden...

***


***

Die Bahn ist nicht batteriebetrieben und fährt
wieder mit Handsteuerung. Übrigens sind alle
Brio Bahnen miteinander kombinierbar, das
wollte ich auch noch gerne erwähnen. 
Manchmal baut der Minimann sich eine ganz
lange Bahn aus allen Teilen zusammen :-)

Das Waldarbeiter Set ist wirklich niedlich 
gemacht und für kleine Entdecker genau
das Richtige. Ich finde die Themen sind
übrigens sehr gut getroffen. Für unser
Elfenkind ist nämlich der Pferdestall
eingezogen und passt thematisch auf
jeden Fall gerade richtig gut zu ihr, den
zeig ich euch dann vielleicht beim nächsten
Mal. Die Brio Sets sind für Kinder ab 3 Jahren
empfohlen. Die erste Brio Bahn ist schon für
kleinere Kinder ab 1 1/2 Jahren empfohlen.

***


***

Ich werde die Brio Sets auf jeden Fall mit in
die Geschenkideen aufnehmen, denn damit
kann man nun wirklich nichts falsch machen.
(Alle unsere Geschenkideen findet ihr hier)

Die Sets können natürlich jederzeit durch
weiteres Zubehör ergänzt werden. Stöbert
doch einfach mal auf der Brio Seite und
schaut euch dort um, ich bin mir sicher,
da werdet ihr auch fündig :-)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...