Montag, 25. April 2016

Geschenkidee: Kugelbahn Hape Quadrilla

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe ja noch einige Dinge offen, die ich euch 
schon längst mal zeigen wollte, unter anderem 
auch die tolle Kugelbahn Hape Quadrilla. Der 
Minimann hat sie bereits zu Weihnachten bekommen 
und jetzt komme ich endlich mal dazu, sie euch zu zeigen.

Edit: Das ist keine Kooperation, ich finde die Bahn
einfach toll und möchte sie euch zeigen :-)

***




***

Wir haben uns damals für das Hape Quadrilla Round 
About Paket entschieden, weil man damit direkt 
tolle, große Bahnen bauen kann.

Die gesamten Teile sind einzeln und man 
kann immer wieder neue Strecken bauen.

***




***

Mit dabei ist ein kleines Heftchen mit tollen Ideen 
und Schritt-für-Schritt Anleitungen. Das macht das 
Ganze etwas einfacher :-)

Zusätzlich gehören zu dem Paket 70! Murmeln. 
Ganz schön viel, oder? Damit bringt man richtig 
Action in die Bahn.

Hier seht ihr mal, was man für 
verschiedene Strecken bauen kann.

***








***

Am besten gefällt dem Minimann natürlich der 
"Trichter", das macht auch wirklich Spaß, wenn man 
richtig viele Murmel darein kullern lässt.

***




***

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Murmeln
am Ende raus fallen und sich in alle Richtungen
verteilen. Hierfür gibt es zwar Murmelauffänger,
aber die muss man zusätzlich anschaffen. Die
Anschaffung lohnt sich allerdings, wenn man nicht
ständig alle Murmeln wieder zusammen suchen
möchte :-)

Außerdem ist die Bahn teilweise echt wackelig
und wenn ein Kind beim Spielen mal dagegen
kommt, dann fällt die Bahn natürlich zusammen.

Ansonsten ist die Kugelbahn aber top und gefällt
uns sehr gut, ich denke, dass ist eine schöne 
Geschenkidee zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

***




***

Die Hape Quadrilla ist ab 3 Jahren geeignet, trotzdem
sollte man natürlich mit den Murmeln aufpassen. 

Es gibt auch noch weitere Sets und so lässt sich
Bahn immer wieder erweitern und vergrößern.

Die Hape Quadrilla findet ihr nun auch bei uns
unter "Geschenkideen" (klick hier).

Kennt ihr die Kugelbahn bereits 
oder habt ihr sie auch?

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Bis ganz bald

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...