Mittwoch, 20. April 2016

Lieblingsbuch der Woche - Das Orchester der Tiere

*** Lieblingsbuch der Woche ***

Guten Morgen ihr Lieben,

wie ihr merkt, klappt das mit der Internetverbindung 
immer noch nicht so reibungslos. Entschuldigt bitte, 
dass ich zur Zeit keine Emails beantworten kann. Es 
nervt mich selbst, aber ich hoffe, dass bald wieder 
alles "normal" läuft. Also bitte seid noch geduldig, 
ich beantworte nach unserem Urlaub alle offenen 
Emails, versprochen <3

Nun aber zu unserem Lieblingsbuch der Woche,
das ist heute mal wieder ein richtig Schönes.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich
Kinderbuch-süchtig bin? *lach* Unsere Bücherregale
platzen schon aus allen Nähten, aber ich komm
einfach nicht drum herum, immer wieder neue
zu besorgen :-) ja das ist mein Hobby irgendwie.

Aber zurück zum Thema, heute geht es um...

Das Orchester der Tiere
Magali Le Huche
Sauerländer Verlag

***


***

Das Buch ist sooo toll, wirklich. Es ist ein
Soundbuch und eine Geschichte über die
klassischen Orchesterinstrumente mit
11 Melodien und 5 Geräuschen zum Hören.

***


***

Der kleine Hund Pippo begibt sich auf die
Suche nach den Orchestermusikern für
das Konzert der Tiere. Er läuft durch den
Wald und trifft auf immer mehr Musiker.

Der Bär spielt das Klavier, der Elefant 
fiedelt auf der Geige, die Maus zupft
den Bass und man kann jedem Einzelnen
dabei zuhören. Der Sound ist wirklich 
einmalig schön und die Kindern lernen
Klänge wie Querflöte, Cello, Kontrabass,
Fagott, Klarinette und vielen mehr.

Auf der letzten Seite sind dann noch mal
alle Töne zusammen und man kann sie 
sich noch mal anhören. Der Sound ist nicht
zu laut und richtig schön angenehm.

***


***

Toll finde ich auch, dass man den Sound
auf der Rückseite vom Buch an- und aus-
schalten kann, so verbraucht die Batterie
sich nicht so schnell.

Die Buchseiten sind aus "normalem" Papier
und nicht aus Karton, deshalb empfehle
ich das Buch erst ab 3 Jahren mit Aufsicht,
damit es länger hält (ja unser Minimann
ist da manchmal etwas übermütig :-))

Das Buch kostet übrigens 14,99 EUR.

Neben den "Hör mal" Büchern ist das
einer der wenigen Soundbüchern, die wir
wirklich gerne weiter empfehlen.

Alle unsere Lieblingsbücher findet ihr
übrigens hier nach Alter sortiert.

Habt einen schönen Tag

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...