Mittwoch, 25. Mai 2016

Lieblingsbuch der Woche - Das große Bilderbuch der ganzen Welt

*** Lieblingsbuch der Woche ***


Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist 
schon wieder Mittwoch. Ich habe das Gefühl,
dass ich nur noch über Lieblingsbücher schreibe ;-)

Das große Bilderbuch der ganzen Welt
Ole Künnecke
Hanser Verlag

***


***

Das Bilderbuch der ganzen Welt ist ein wunderschönes
Buch über Tiere der ganzen Welt. Nicht nur für Kinder
ist es sehr lehrreich, nein, das ein oder andere Tier war auch für mich neu bzw. nicht geläufig. Man erfährt,
viel über Tiere und in kindgerechter Weise ein paar
Informationen zum Lebensraum und -weise.

Es sind nicht nur einheimische Tiere, sondern auch
viele exotische Tiere dabei. Außerdem kann man
noch ganz viel zu den Tieren erzählen. Wir schauen
uns das Buch oft und gerne an. Da das Buch recht
groß ist, kann man es mit beiden Kindern 
gleichzeitig anschauen und erzählen. Mittlerweile
erkennen sie schon ganz gut, um was für Tiere
es sich handelt. Das ist immer ganz witzig :-)
Man vergisst so leicht, wie schnell Kinder lernen
und sich Tiernamen merken können.

***


***

Das Buch eignet sich auch prima als Geschenk.
Ich habe es wirklich schon oft verschenkt, da
es sich für viele Alterklassen super eignet.

Das Buch kostet 14,90 EUR.

Aus der Serie gibt es noch ein weiteres Buch,
"das große Buch der Bilder und Wörter".

Wie findet ihr das große 
Bilderbuch der ganzen Welt?

Alle unsere Lieblingsbücher findet ihr hier
auch nach Alter sortiert.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
und morgen einen schönen freien Tag ;-)

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...