Mittwoch, 11. Mai 2016

Lieblingsbuch der Woche - Können Pinguine fliegen

***Lieblingsbuch der Woche***

Hallöchen ihr Lieben,

heute ist wieder Zeit für unser Lieblingsbuch
der Woche. Diesmal habe ich ein schönes Buch
mit vielen, vielen interessanten Antworten.

Das Buch habe ich mal im Souvenir Shop vom
Kölner Zoo eingekauft und ich finde es richtig
klasse. Wir blättern oft darin rum und erfahren
immer wieder neue Fakten :-)

Nun aber zurück zu unserem Lieblingsbuch

Können Pinguine fliegen?
Usborne Verlag

***



***

In dem Buch geht es, wie der Titel
schon verrät, um Fragen, die Kinder
so beschäftigen. Können Pinguine fliegen?

Wer wird nicht täglich mit neuen, 
spannenden Fragen gelöchert *lach*
Ich weiß manchmal selbst keine Antwort,
aber finde es immer wieder witzig, was
Kinder so beschäftigt.


Die Illustrationen sind wunderschön und
sehr kindgerecht. Insgesamt gibt es 60!
Antwortklappen in dem Buch. Vom Oktopus
über Schildkröten, Pinguine und mehr.

Wofür haben Nashörner eigentlich ein Horn
und warum bewahren die Känguru´s ihre
Kinder im Beutel auf? All das wird in
kindgerechter Weise ganz einfach beantwortet.

Ihr merkt sicher schon, ich bin total
verliebt in dieses niedliche Kinderbuch!

***


***


Ich würde das Buch so ab 4 - 5 Jahren empfehlen.

Wie schon gesagt, wir blättert wirklich oft
darin rum und erfahren neue Dinge. Das
Aufklappen regt natürlich auch nochmal 
mehr dazu an. Ein sehr gelungenes Buch,
was in eurem Bücherregal nicht fehlen darf.


Alle unsere Lieblingsbücher findet 
ihr hier nach Alter sortiert.

Ich wünsche euch einen sonnigen Mittwoch



Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...