Mittwoch, 29. Juni 2016

Lieblingsbuch der Woche - Licht an!

*** Lieblingsbuch der Woche ***


Guten Morgen ihr Lieben,
es ist schon wieder Mittwoch ;-)
Heute zeige ich euch ein ganz tolles
Buch aus der Reihe "Licht an!"


Licht an!
 Wunderwelt Körper
Meyers kleine Kinderbibliothek

***


***

Die Licht an! Bücher habe ich vor einiger Zeit
schon entdeckt und war sehr fasziniert davon.

Die Bücher beinhalten eine "Taschenlampe" 
aus Papier, mit der man spannende Dinge 
unter den Entdeckerfolien entdecken kann.

***


***

Die "Taschenlampe" wird auf der letzten Seite
heraus getrennt und kann dort in einer kleiner
Tasche auch aufbewahrt werden, damit sie
nicht aus versehen verloren geht.

Ich habe mich damals für das Buch "Wunderwelt
Körper" entschieden, da ich das Thema sehr
wichtig und interessant für Kinder finde.

In diesem Band lernen Kinder spielerisch, wofür
man seine fünf Sinne, Knochen und Gelenke
braucht, wie ein Skelett aussieht, was man 
mit einem Mikroskop alles beobachten kann, 
was beim Essen oder beim Heranwachsen eines
Babys im Körper vor sich geht und warum viele
Kinder ihren Eltern, Geschwistern oder 
Großeltern ähnlich sehen.

***



***

Ihr wisst ja mittlerweile, dass wir Mitmachbücher
besonders toll finden. So wie hier auch der Fall ist,
die Kinder sehen nicht direkt das komplette Bild,
sondern müssen aktiv mithelfen und verlieren so
auch nicht so schnell das Interesse beim Vorlesen.

Dem Minimann macht es richtig Spaß die versteckten
Dinge zu erforschen und zeigt mir dann immer ganz
stolz, was er sieht. Wirklich niedlich <3

Wenig, aber interessanter und detaillierter Text, 
der das Kind nicht mit Informationen "überflutet", 
sondern langsam und kindgerecht für den perfekten 
Einstieg sorgt. Für Kleinkinder finde ich die Bücher 
wirklich sehr gelungen.

Ich finde das Buch ist so ab 4 Jahren
unter Aufsicht geeignet. Kommt immer
ein bisschen auf das Kind an, unser Minimann
würde in sekundenschnelle wahrscheinlich
die Taschenlampe verschwinden lassen ;-)

Aus der Reihe gibt es noch viele weitere
interessante Themen wie beispielsweise
Am Himmel und im Weltall, Tiere unter der Erde,
Tief im Meer oder die Dinosaurier (da fällt
mir gerade auf, dass wir das auf jeden
Fall noch brauchen *lach*)

Der Preis liegt übrigens bei 8,99 EUR.
Einige von euch haben sich gewünscht,
dass ich den Preis ab jetzt dazu schreibe. 

***

Alle unsere Lieblingsbücher findet 
ihr hier auch nach Alter sortiert.

Habt ihr neue Bücherempfehlungen für uns?
Dann immer gerne her damit :-)

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch <3

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...