Dienstag, 7. Juni 2016

Schulkind: Ideen für die Schultüte

***

***

Hallöchen ihr Lieben,

endlich geht es weiter mit unserer 
Schulkind-Blogreihe. Heute habe ich
für euch ein paar Ideen gesammelt,
was ihr euren Schulkinder in die
Schultüte, bzw. manche sagen ja
Zuckertüte ;-), packen könnt. 

Die Liste ist ganz schön lang, ich habe
versucht, möglichst viele Ideen zu sammeln.

Zum Thema Süßigkeiten bin ich jetzt nicht
näher drauf eingegangen, denn da müsst
ihr selber schauen, was und wie viel ihr
euren Kindern reinpacken möchtet.

***

Hier kommen also kleine Ideen für die
Schultüte. Dazu muss ich noch kurz erwähnen,
dass sich das Elfenkind eine "Einhorn-Regenbogen-
Einschulung" wünscht. Jaja, immer diese Sonderwünsche,
aber ihr kennt das ja :-) Stellt mich natürlich wieder 
vor eine tolle Aufgabe *lach*

***

Ein paar niedliche Kleinigkeiten haben wir
von Baker Ross bekommen, die möchte ich
euch jetzt gerne zeigen:

***


***

Bei Baker Ross gibt es ganz neu die Einhorn
Serie. Haha, kommt wie gerufen, oder? Das 
macht die Sache natürlich etwas Einfacher.

Einhorn-Tattoos und einiges mehr. Ein paar
Produkte zeig ich euch noch in separaten Posts.

Außerdem sind Bleistifte, kleine Blöcke,
Bunstifte und Malstifte immer eine gute Idee.

Übrigens sind diese Sachen auch ganz toll
für Kindergeburtstage, aber darum geht es
ja heute nicht :-)

***

Außerdem finde ich noch richtig toll, 
die Sorgenfresser, kennt ihr die?

Das sind kleine Kuscheltiere mit Reißverschluss,
dort können die Kinder entweder ihre Sorgen
aufschreiben und reinpacken oder einfach
rein sprechen. Gibt es für Jungs und Mädchen. 

***


***

Hier alle Ideen in der Übersicht

- Bleistifte

- kleine Blöcke

- Buntstife

- Malkasten

- Schere, Kleber, Bastelmaterial, Lineal

- Stiftebox

- Zubehör für den Schulranzen

- Sicherheitsweste

- Kindertattoos

- Kindernagellack

- Sorgenfresser

- Freundebuch / Poesiealbum

- Armbanduhr

- Wecker

- Badewannenzubehör / Schwämme / Farbe

- Pflasterbox

- Fingerpuppen

- Armband / Kette / Ring

- Rechenmännchen

- Knete

- Haarspangen

- Brotdose und/oder Flaschen

- Sticker

- Gummitwist

- Turnbeutel

- Kletties für den Ergobag

- Stempel / Fingerfarben

- der erste eigene Haustürschlüssel 
mit Schlüsselanhänger/-band

- Cds / Hörspiele

- Glücksbringer / Schutzengel

- Holzfiguren

- Schleichtiere

- Seifenblasen

- Mitbringspiele

- Sammelkarten

- kl. Playmobil oder Lego Pakete

- Mini Bücher


- Geldbeutel / Brustbeutel für Kleingeld

- LÜK Kasten / Lernbücher / Rätselblock

- Namensetiketten

- Regenschirm / Knirps

- Holzbuchstabe für die Zimmertür

Da habe ich übrigens richtig schöne bei
Wohnstilzchen gefunden, schaut mal:

***


***

- Türschilder / Türhänger

- Gutscheine für Kino, Eisdiele etc.

***

Habe ich was vergessen? Schreibt mir gerne
noch eure Ideen, dann ergänze ich die Liste.

Denkt außerdem daran, dass ihr die Schultüte
nicht zu voll packt, schließlich müssen die 
Kleinen sie ja eine ganze Weile tragen ;-)


***

Zum Thema "Schultüte basteln" kommen wir
in den nächsten Wochen auch noch :-)

Auch sind hier einige Ideen aufgeführt, zu
denen ich noch einzeln komme. Das sind
die Ideen für in die Schultüte, Geschenke
zur Einschulung folgen auch separat.

Eine Übersicht der Schulkind Themen findet ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern und Ideen sammeln.

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...