Mittwoch, 22. Juni 2016

Schulkind: Unsere Einladungen zur Einschulung


***

Hallöchen ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie wir unsere Einladungen
zur Einschulung gebastelt haben. Ich habe mich
lange durchs Internet gesucht bis ich endlich 
richtig schöne, passende Einladungen gefunden
habe. Gebt einfach mal aus Spaß "Einladung 
Einschulung" bei google ein... Da wird man
leicht überfordert *lach*, deshalb für alle,
denen unsere Einladung gut gefällt eine Schritt-
für-Schritt Anleitung für euch als Inspiration <3

***





***

Was ihr braucht:

- Einladungskarten 
- Briefumschläge
- Glitzer Masking Tape
- Kleber, Schere
- durchsichtige Folie
- Zuckerbuchstaben
- Schriftzug "Einladung"

***




***

Anleitung:

1.) Als erstes klebt ihr den "Einladung" Schriftzug
vorne auf die fertige Klappkarte (ich fand fertige
Karten schöner, weil ich es nie so gerade hin
bekomme *lach*). Darunter klebt ihr ein Stück
von dem Masking Tape, da könnt ihr natürlich
eine Farbe eurer Wahl nehmen, ich habe mich
für rosa Glitzer Masking Tape entschieden.

***


***

2.) Nun schneidet ihr kleine Dreiecke aus
Tonpapier aus. Ich hab das frei Hand gemacht.

Das Innenteil schneidet ihr raus, so dass ihr
eine kleine Schultüte raus habt.

Diese Vorlage legt ihr nun auf die durchsichtige
Folie und schneidet ein weiteres Dreieck aus.

***




***

3.) Jetzt nehmt ihr einige Zuckerbuchstaben und 
streut die auf die Karte. Darüber wird die 
durchsichtige Folie geklebt. Nehmt wirklich nur
ein paar Zuckerbuchstaben, sonst hält es nachher
nicht. Über die durchsichtige Folie wird nun
euer Schultüten Dreieck geklebt. Wenn ihr hier,
so wie ich ;-), etwas mit Kleber gematscht habt,
dann könnt ihr Masking Tape über den "Rahmen"
kleben. Musste ich, zum Glück, nur bei zwei 
Karten machen.

***





***

4.) So, nun schneidet ihr kleine Vierecke aus dem
Krepppapier aus und klebt diese oben an die
Schultüte. Einmal umgeklappt und mit Schleifen-
band befestigt. Ich habe dann noch einen Klecks
Kleber oben drauf gemacht, damit es schön
hält.

***







***

Also eigentlich relativ simpel, aber doch 
sehr schön, oder was meint ihr?

***




***

Was habt ihr denn so für Einladungen?

Macht ihr die überhaupt selbst 
oder bestellt ihr lieber Fertige?

Ich mach sowas ja wirklich gerne, ich habe damals
schon unsere Hochzeitskarten alle selbst gebastelt <3

***

Hier die Übersicht aller Schulkind Themen:

- unseren Schulrucksack findet ihr hier

- Ideen für den Inhalt der Schultüte findet ihr hier

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...