Montag, 4. Juli 2016

do it yourself: Eisfarbe zum Malen

***

***

Hallöchen ihr Lieben,

nach einiger Zeit habe ich endlich mal wieder einen 
do it yourself Post für euch. Wir haben uns Eis Farbe 
selbst hergestellt und damit schöne "Kunstwerke"
 gezaubert. Die Herstellung ist total einfach und es 
hat den Kindern riesigen Spaß gemacht mit den 
Eis Farben zu malen. Eigentlich würde diese do
it yourself im Hochsommer noch viel mehr Spaß
machen, aber die Sonne spielt momentan ja
leider nicht so mit, wie wir gerne hätten :-(

***



***

Was ihr braucht:

- Eiswürfelform

- Holzgabeln oder Pieker

- Lebensmittelfarbe

- Wasser

***


***

Anleitung:

1.) Füllt den Eiswürfelbehälter mit
Wasser und fügt einige Tropfen 
Lebensmittelfarbe dazu.

***




***

2.) Das Ganze kommt jetzt für
ca. 45 Minuten (je nach Gefrierschrank)
ins Eisfach. Nach der Zeit öffnet ihr den
Gefrierschrank und piekt die Holzgabeln
in die Eiswürfel. Wartet damit nicht zu
lange, sonst ist das Eis zu fest. Am besten
schaut ihr zwischendurch immer mal wieder
nach und probiert es auch.

***



***

3.) Ich habe die Form dann nochmal 24
Stunden im Eisfach gelassen, damit die
"Farbe" richtig schön fest ist.


4.) Fertig!

Jetzt löst ihr die fertigen Eiswürfel Farben
aus dem Behälter und könnt mit dem Malen
loslegen. Je wärmer es ist es, desto schneller
schmelzen die Farben. Also los damit aufs
Papier und schöne Kunstwerke zaubern.

***




***

Was ich noch gerne dazu sagen möchte,
je nach Lebensmittelfarbe kann die Eis
Farbe auf Hände abfärben. Achtet also
darauf, dass die Kinder die Eiswürfel nur
am Holzstiel anfassen und damit malen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß
beim Nachmachen! Ich freu mich
auch, wenn ihr mir eure Kunstwerke
schickt <3

Eure Nina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...