Mittwoch, 27. Juli 2016

Lieblingsbuch der Woche - Ich komme in die Schule

***Lieblingsbuch der Woche***

Guten Abend ihr Lieben,

ihr merkt es schon, oder? Es sind Ferien und ich bin 
mit Kinderbespassung beschäftigt. Und da meine Kinder
 wirklich 24 Stunden-Kinder sind, bleibt meine Freizeit
 momentan total auf der Strecke, ABER ich möchte mich
 hier nicht beschweren, sondern euch unser Lieblingsbuch der Woche (bzw. Vorwoche) zeigen ;-)

Ich komme in die Schule
Wieso, Weshalb, Warum
Ravensburger

***


***

Das Buch hat das Elfenkind zum Geburtstag 
bekommen, denn es passt wunderbar zu ihrer
baldigen Einschulung :-)

Das Buch ist im DIN A4 Format und für Kinder
von 4 - 7 Jahren empfohlen. Dazu muss ich
direkt sagen, dass ich so ab 5-6 Jahren
empfehlenswert finde, da 4jährige noch
einige Zeit auf die Einschulung warten müssen.

"Ich komme in die Schule" ist aus der Wieso,
weshalb, warum Reihe von Ravensburger. Aus
dieser Reihe habe ich euch bereits einige 
Bücher gezeigt (klick hier). Ich mag die 
Bücher sehr, sie sind immer gleich aufgebaut
und damit für Kinder ganz wunderbar zu
verstehen. Die Klappen bringen den Spielspaß
mit und es macht Freude immer wieder neue
Dinge zu entdecken.

***


***

In diesem Buch geht es natürlich um die
Einschulung und den ersten Schultag.
Was braucht man alles für die Schule?
Was passiert am ersten Schultag usw.

Das Elfenkind ist schon ganz aufgeregt und
freut sich sehr auf ihren "großen Tag". Das
Buch hat ihre Vorfreude noch gesteigert und
einige offene Fragen zusätzlich beantworten.

Ich finde das Buch ist eine schöne Vorbereitung
und eine tolle Geschenkidee für alle neuen
Schulkinder <3

Ich habe zusätzlich zu diesem Buch noch
einige weitere tolle Vorschläge bekommen,
die sammel ich noch und mache dann noch
einen separaten Post zum Thema Bücher
für die Einschulung. 

Alle unsere Lieblingsbücher findet
ihr hier auch nach Alter sortiert.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Eure Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...