Montag, 22. August 2016

Schulkind: Ein Schreibtisch für das Elfenkind

***

***

Guten Abend ihr Lieben,

wie ihr sicher schon gemerkt habt, kommen wir
langsam zum Abschluss der Schulkind Reihe.
Heute möchte ich euch aber gerne noch ein
ganz wichtiges Möbelstück zeigen; den Schreibtisch.

***


***

Wir haben uns für einen Paidi Schreibtisch 
entschieden. Lange haben wir überlegt, 
Testberichte gelesen und verglichen. Der
Paidi Marco 2 hat uns dann schließlich überzeugt :-)

***


***

Der Paidi Marco hat eine richtig schöne Größe.
Die Schreibfläche ist 120 x 70 cm Außerdem lässt
er sich in der Höhe verstellen und die Schreibfläche
lässt sich kippen. Am vorderen Teil der Schreibfläche
befindet sich eine praktische Stifteablage und ein
abnehmbares Lineal. Richtig praktisch :-)

***




***

Wie für alle Paidi Möbel gibt es auch für
unseren Schreibtisch noch jede Menge
Zubehör. Von der Schublade bis zur
Anti-Rutsch-Matte, da gibt es noch so
einiges. Ich finde diese Flexibilität
total toll, so kann man den Schreibtisch
auch noch erweitern oder ergänzen.

Uns war sehr wichtig, dass der neue Schreibtisch
eine große Fläche hat, damit genug Platz für 
Bücher, Hefte und Schreibsachen vorhanden ist.
Bei diesem Modell hat uns auch das Design überzeugt.
Klassischer Schreibtisch in hellem Buchenholz. Platz
ist wirklich genügend vorhanden, so dass wir auch noch
zusätzlich die kompletten Schreib- und Malsachen, 
sowie eine Lampe darauf stellen können. Übrigens bin
ich noch auf der Suche nach einer schönen Schreibtisch-
lampe, für Tipps bin ich daher sehr dankbar. Momentan
haben wir noch den MyBuddy von Philips dort stehen.

***



***

Zur Grundausstattung gehören zu einem Schreibtisch
natürlich immer Malstifte, Bleistifte, Spitzer,
Radiergumme, Lineal und je nach Alter, Schere, 
Kleber und Locher. Bei Schere und Kleber bin ich 
noch vorsichtig, weil ja auch der Minimann öfter im 
Zimmer der "Großen" spielt *lach*

Für unser Prinzesschen musste es natürlich Lillifee
sein. Eine schöne Auswahl findet ihr beim Coppenrath
Verlag. Von dort bekommt sie auch noch den Stifteköcher
und die Schreibtischunterlage. Aber psssssst *lach*

Die gesamt Auswahl findet ihr hier.

***



***

So als Last-Minute Idee, die Sachen 
passen auch super in die Schultüte :-)

***



***

Für den Schulranzen hat unser Schreibtisch auf
der rechten Seite einen praktischen Haken.
Ordnung muss ja schließlich gelernt werden
und das finde ich wirklich super. So hat der
Schulranzen direkt einen festen Platz im Zimmer.

***




***

Da fällt mir gerade ein, wir haben von felilu.at
einen personalisierten Klettie für unseren 
Ergobag bekommen, sieht der nicht klasse aus?
Zeig ich euch in "Echt" dann nochmal.

***


***

Passend zum Schreibtisch haben wir noch den
dazugehörigen Rollcontainer besorgt. Schließlich
wollen Schablonen, Malbücher und sonstiges
auch verstaut werden. Der Rollcontainer hat drei
große Schubladen, die sogar abschließbar sind.

***




***

Den Schlüssel habe ich vorsorglich mal an mich 
genommen *lach*, aber ich denke, in ein paar
Monaten (oder Jahren) wird sie ihn dann auch
bekommen. Mama muss ja schließlich auch
nicht alles wissen :-)

Der Rollcontainer verfügt (wer hätte es gedacht ;-))
über 4 Rollen, die auch feststellbar sind.

***


***

Über dem Schreibtisch haben wir zwei Regale
und ein Magnethaus angebracht. Für das 
Magnethaus haben wir lustige Tiermagnete
besorgt. Dort kann sie dann ihre Gemälde 
oder Infos von der Schule aufhängen.

***




***

Für alle möglichen Stifte eigenen sich 
hervorragend diese kleinen Boxen vom
Möbelschweden. Perfekt auch für unterwegs.

***


***

Jetzt ist also wirklich alles bereit für den
großen Start. Adieu Babyzimmer und Hallo
Schulkind. Wir haben die Umräumaktion
übrigens direkt zum Ausmisten genutzt.
Komisches, aber sehr schönes Gefühl <3

Das meiste Zubehör und den Schreibtisch
samt Rollcontainer hat sie zum 6. Geburtstag
bekommen. Einen schönen Schreibtischstuhl
suchen wir noch. Er sollte praktisch und 
vor allem gut für den Rücken sein :-)

Jetzt freue ich mich erstmal sehr 
auf euer Feedback <3

Diese Woche habe ich dann noch einen 
weiteren Tischdeko Bastelpost für euch
und natürlich ein Lieblingsbuch der Woche.

Machts euch fein

Eure Nina

- dieser Artikel wurde teilweise von Coppenrath unterstützt -
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...